Wie verbringt ihr eure Geburtstage? ( bezogen auf Leute über 18) muss aber nicht speziell der 18 Geb sein?

9 Antworten

Habe interessanterweise gerade dieses Buch hier entdeckt, nach dem du deine Frage gestellt hast. Alles was du zum 18. Geburtstag wissen musst: Das etwas andere Lexikon zur Volljährigkeit –Von Auslandsaufenthalt und Aufschieberitis bis zu WG-Leben und Zeitmanagement – besonderes Geschenkbuch : Hansens, Lea: Amazon.de: Bücher
Vielleicht interessiert dich dieses Buch. Scheint ganz gut bewertet worden zu sein.

Was man unternehmen könnte? Ich persönlich finde ja ein Trip nach "Bergen Aan Zee" (Niederlande) sehr schön. Dort hättest du mit deinen Freunden zusammen kilometerweite Strände an der Nordsee entlang und du bist auch schnell in Alkmaar , mit einer schönen Altstadt, wo man gut shoppen, essen und trinken kann. Darüber hinaus wäre man auch schnell in Amsterdam. Ein weiteres Highlight.

An meinem 18ten hatte ich ne Mathe Arbeit geschrieben... Ist aber 26 Jahre her.

Danach ganz unterschiedlich. Meist Party mit Freunden, zum 30ten gab es ein Rittermahl und seit so vielleit 6 Jahren bin ich einfach froh, wenn ich meine Ruhe hab. 😂

Meit mache ich mir nen gemütlichen Tag mit meiner Frau, bzw. Dann Kaffee und Kuchen und ein richtig gutes Essen.

Die Partys die ich früher hatte waren auch echt gut, manche sogar legendär, aber irgendwie brauche ich diesen Rummel nicht mehr. Mit Freunden treffe ich mich lieber zu "normalen" Anlässen.

Aber wenn Du gerade 18, oder knapp drüber bist, gönn Dir, lass es krachen und geniese es. Und zwar genauso, wie es Dir am besten gefällt.

Ich hatte meinen 18ten noch nicht aber meine beste Freundin. Sie hat bei mir zuhause eine kleine Feier gemacht mit ca 9 Leuten sie haben trink spiele gespielt geredet und mein Vater hat Getränke gemacht hergekommen sind sie mit einer limousine wo so jeden abgeholt hat das Motto war all Black und sie war weiß

Früher wo ich klein war, habe ich fast jedes Jahr ein paar Klassenkameraden eingeladen, das letzte Mal an meinem 11. Geburtstag.

Seitdem habe ich nur noch mit der Familie gefeiert und das habe ich auch weiterhin vor. Ich lasse es ruhig und gemütlich angehen und mag allgemein Geburtstage und die dadurch verbundene, scheinheilige Extra-Aufmerksamkeit für einen Tag nicht so.

Meinem derzeitigen Arbeitgeber habe ich nicht einmal verraten, wann ich Geburtstag habe. So hatte ich dann meine Ruhe.

Ich habe seit ich 18 wurde meinen Geburtstag nicht mehr gefeiert. Ich wurde auf Wache volljährig. Ich ging mit 17 als Freiwilliger SaZ4 zur Bundeswehr und hatte an meinem 18 Geburtstag Wache.

Geburtstage tangieren mich nicht, sind Tage wie jeder Andere auch.

Ich bin nun 71. Vielleicht sollte ich anfangen ab nun jedes Jahr den

"Ätsch ich lebe noch" Tag

zu feiern.? 😁👍