wie verbindet man bei der Erörterung pro und contra argumente?

2 Antworten

hi,

du kannst ja wie dir deine Deutschlehrer schon gesagt haben erst Pro und dann Contra-arbumente nehmen. Du kannst es aber auch immer abwechselnd nehmen, also erst ein pro dann ein contra... .Für die Verbindung helfen dir einige Formulierungen wie: - Es gibt aber auch... - Andererseits... - Doch es besteht auch die Möglichkeit...

Dort gibt es ganz viele Möglichkeiten.

Einerseits xyz. Andererseits aber zyx. Dafür spricht... - dagegen aber ...