wie verarbeiten Jungs liebeskummer?

16 Antworten

weil jungen anders mit sowas umgehen und glaube mir wenn jungs wirklich geliebt haben dann sind sie traurig und heulen wahrscheinlich zu hause können es halt einfach besser verstecken als wir mädchen ist halt soo

Das stimmt gar nicht, das sie nichts spüren, sie zeigen es nur anders, und nicht so offen! Gefühle sind eben ein Zeichen der schwäche und das will kein junge so zeigen!

Frauen können auch Kalt sein, nicht nur Männer.

Halli Hallo, ich selber bin ein Mann und kann mit der Trennung wie folgt umgehen: ich hatte eine Freundin, bei ihr war es liebe auf den ersten Blick, doch schon nach drei bis vier Monaten war mir klar, dass die Liebe doch nicht so groß war wie ich eigentlich dachte. Die Folge war, dass ich zwar traurig war, jedoch nicht so dass ich unbedingt traurig sein muss. Im Moment habe ich eine Freundin, es schien einmal fast beendet zu sein. Das hat mich damals fast umgebracht. Ich habe Abende geweint und mir alte Bilder angeschaut. Ich war durch den Wind und über glücklich als sich die Lage wieder beruhigt hat. Ich bin Hals über Kopf in dieses Mädchen verliebt und würde alles für Sie geben! Was ich damit sagen will, Frauen können meiner Meinung nach stärker Lieben als Männer. Dadurch ist es häufig so, dass Frauen eher trauern. Doch wenn es den Männern wirklich ernst ist, sind sie sicherlich genauso wie viele der Frauen und genauso traurig.

LG klappatrappa

Hmm also ich bedaure die Trennung von meiner Freundin vor einem Jahr immernoch. Aber schon direkt nach der Trennung habe ich nur dann wirklich getrauert, wenn ich mit guten Freunden zusammen oder allein war. Es nützt ja nichts allen zu zeigen wie enttäuscht man ist, damit tut man niemandem einen Gefallen!

Bei den meisten Jungen geht es wohl darum keine Schwäche zu zeigen, was ich aber insgesamt für schwachsinn halte...

Naja und gerade wenn man auf die exfreundin sauer ist wegen der trennung möchte man ja meist nicht gerade ihr eigene verletztheit zeigen :)

hoffe das konnte dir helfen!