Wie unsichtbar sein?

5 Antworten

Sobald dein Router sich mit dem Provider verbindet, bekommst du eine Ip Adresse zugeordnet!

Nutpen  31.12.2021, 21:45

Trotzdem wissen die wer die IP ist und den Standort

Angeblich kann man. Aber eben nicht jeder. Und frag dich einmal warum die Polizei oder andere Dienste Interesse an dir haben sollten. Die haben besseres zu tun.

Außer natürlich, du willst etwas illegales unternehmen. Nun, dann sollte man intelligent sein und wissen wie man ihnen entgeht. Glücklicherweise geht aber Kriminalität nicht oft mit Intelligenz einher :-)

"Verstecken" im eigentliche Sinne kannst du die IP nicht. Du kannst nur dafür sorgen, dass die IP-Adresse, die Gutefrage.net zu sehen bekommt, nicht deine eigene ist. Zum Beispiel über VPN oder über TOR.

Du musst dir aber darüber im Klaren sein: Der Betreiber des VPN-Servers sieht deine IP und er sieht, zu welche Seite du dich verbindest (gutefrage.net). Viele VPN-Anbieter speichern diese Daten und geben sie an die Polizei heraus.

Du brauchst dicht nicht vor der Polizei verstecken, da die sich nicht für dich interessiert, sofern du nichts illegales tust.