Wie und wo am besten für sein Buch werben?

3 Antworten

Ich würde über die Lokalredaktion der Zeitung gehen bzw. dort mal anfragen - die Zeitung ist auf dem Land noch das beste Medium und hat eine hohe Reichweite. Vielleicht möchte ein Redakteur ja ein Portrait über dich und dein Buch schreiben, wobei ich denke, dass die Zeitung bestimmt Interesse hat: Ich arbeite selbst in diesem Bereich und solche Storys sind das Salz in der Suppe. So wirst du bekannter, aber es wird auch schon etwas Werbung für dein Buch und diese Lesung gemacht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Idee mit der Zeitung ist gut.

Du könntest auch noch auf Facebook, Youtube und solchen Internetseiten wie lovelybooks.de (da gibt es auch eine eigene Community für Jugendromane) ein Profil anlegen.

Hier werden noch weitere Möglichkeiten genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

zeitung, andere soziale medien (tiktok, etc.), websites, communities, da gibt es viel, was du machen kannst. viel glück <3

Woher ich das weiß:Hobby – ich schreibe ein buch seit ich acht bin 🫶🏼