Wie und welche windeln für klein kinder unter Matschhose?

Afrikaner2000  13.05.2023, 20:45

Trägt sie sonst keine Windel mehr?

Sabrina235
Fragesteller

Je nach dem aber unter matsch Sachen und Schnee Anzug gibt es weiterhin eine windel ist dann einfach einfacher

Afrikaner2000  13.05.2023, 21:55

Kann es dann sein das die Windel vielleicht zu klein ist und dementsprechend ausläuft weil sie nicht richtig sitzt?

Sabrina235
Fragesteller

ich eher das Gefühl das die Windel verrutscht, aber versuche gerade immer die Träger von der Matschhose stramm fest zu ziehen das sie ordentlich in den Schritt drückt

8 Antworten

Also der einfachste Weg, so wurde es jedenfalls bei mir damals gemacht, wäre halt:

-Windel>Gummihose>Strumpfhose>Boddy>Matschhose

Da läuft eigentlich eher weniger aus. Das mit dem Theater machen beim Wickeln ist glaube ich eher normal, das letzte Mal als ich so Rum laufen musste war bei meiner kleinen Cousine (da war ich ca. 14) das war auch nicht wirklich schön, aber Ihre Mutter war auf Gleichberechtigung für alle und meine hatte damit kein Problem und mir mit Computer verbot und Hausarest gedroht...ja sowas hat damals noch gewirkt 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme immer die gleichen windeln wie auch sonst immer. Hatte da noch nie probleme. Vielleicht mal eine andere windelgröße ausprobieren oder eine gummihose oder body über die windel

Mein Kind trägt gerade wenn wir unterwegs sind auch noch eine windel mit 4,5 Jahren. Im Bereich Spielplatz oder Garten im Bezug auf die Matschhose kann ich dir einen Body raten.

Bei Fragen schreib mir gerne.

Gruß Lena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinnvoller, als durch die Matschhose die Windel in den Schritt zu drücken, wäre eine andere Größe oder vielleicht auch eine andere Windelmarke.

Eine gut sitzende Windel in der richtigen Größe läuft eigentlich nicht aus.

Versuche Mal eine zweite Windel über die Erste zu ziehen und dann für Matschhose von der Matschhose die Gurte so fest wie möglich ziehen.