Wie übetrage ich am besten Bilder von einem Handy auf eine Externe Festplatte?

3 Antworten

Von Experten mchawk777 und MichaelSAL74 bestätigt

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Bilder von einem Handy auf eine externe Festplatte zu übertragen. Hier sind drei Optionen:

  1. Verwendung eines Computers: Schließen Sie das Handy über ein USB-Kabel an einen Computer an und öffnen Sie den Datei-Explorer. Wählen Sie das Handy aus und navigieren Sie zu dem Ordner, der die Bilder enthält. Verbinden Sie nun die externe Festplatte mit dem Computer und kopieren Sie die Bilder von Ihrem Handy in den Ordner auf der Festplatte.
  2. Verwendung eines OTG-Kabels: Ein OTG-Kabel ermöglicht es, dass das Handy direkt mit der externen Festplatte verbunden wird. Schließen Sie das OTG-Kabel an das Handy und die externe Festplatte an und navigieren Sie auf dem Handy zu den Bildern. Kopieren Sie die Bilder auf die externe Festplatte.
  3. Verwendung einer Cloud-Speicherlösung: Sie können auch Cloud-Speicherlösungen wie Google Drive, Dropbox oder iCloud nutzen, um die Bilder auf Ihrem Handy zu speichern und dann auf die Festplatte herunterzuladen. Laden Sie die Bilder auf den Cloud-Speicher hoch und laden Sie sie dann auf den Computer herunter. Schließen Sie dann die externe Festplatte an den Computer an und kopieren Sie die Bilder darauf.

Welche Option am besten für Sie ist, hängt von Ihrem Handy-Modell und Ihren persönlichen Vorlieben ab.

meowmint  08.04.2023, 20:09

Du hast infrarot vergessen :o

Hi,

du kannst ein Handy mit einem PC verbinden und die Dateien übertragen (sollte eine Meldung kommen) - dort dann Dateitransfer auswählen.

Möglicherweise musst du die Dateien auf dem PC zwischenspeichern, bevor du die Dateien auf die ext. Festplatte überträgst.

Nehm dir das Ladekabel vom Handy und schließe es am Handy und am Pc an. Windows wird dann automatisch Fotos übertragen wollen. Die Fotos die du haben willst wählst du dann beim PC aus und speicherst die. Von da kannst du sie dann auf die Festplatte kopieren oder verschieben

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“