wie überzeuge ich meine eltern zum kauf eines gaming pc?

6 Antworten

Sag du brauchst es für PowerPoint XD Spaß beiseite.

Also mein Rat wäre, du redest einfach offen und ehrlich mit Papa. Ich gehe mal davon aus, dass Papa vielleicht mehr technisches Verständnis hat (will jetzt keine Vorurteile aufstellen) aber meistens ist dies ja so bei Eltern. Und dann würd ich einfach sagen, hey, schau mal, beim pc ist vieles deutlich einfacher alleine die Kommunikation mit Team-Mates etc.

Und wenn er fragt warum es so teuer sein „muss“, dann würde ich sagen „schau dir mal die Berichte im Internet an von fertig PCs die mit Gaming beworben sind und total schlecht sind“.

Kannst ihm zum Beispiel das Video zeigen:

https://youtu.be/akW7a8hvbf8?si=42IH5-hcWFVppQTF

Ich gehe stark davon aus, dass das die Argumentation stark beeinflusst vom Preis und Papa dann mehr gewillt ist vielleicht sogar mit dir einen zu bauen.

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissendieschaft  24.04.2024, 08:27

Wenn mein Balg zu mir kommt und sagt er braucht mit 11 n 2000€ PC.. sorry.

In dem Alter hat mir n Gamecube gereicht.

verreisterNutzer  24.04.2024, 13:44
@Wissendieschaft

Ich verstehe was du meinst und bin absolut deiner gleichen Ansicht. Nichtsdestotrotz ist dies hier nicht die Frage gewesen und das ist auch nicht mein Gebiet, in die Rolle der Eltern zu schlüpfen. Es ist wichtig im Leben wenn man etwas möchte argumentieren zu können und das ist die Frage des Erstellers. Alles andere sind Aufgaben der Erzeuger und nicht Random Internet Menschen

Hallo Johannes8000!

Was fällt Dir denn ein? Warum möchtest oder brauchst Du diesen denn?

Meine Eltern sind z.B. echt streng gewesen. Da konnte ich noch so gute Argumente per Powerpoint oder Flipchart vortragen.

Versuche es doch klug rational. Dein alter PC ist schon alt oder gar kaputt. Diverse Programme für die Schule, das Hobby etc. laufen nicht mehr richtig oder das ganze System ist nicht mehr up to date, sodass ein neues Betriebssystem nebst neuem Rechner her muss (um schön der Masse zu folgen). Und, da man zukunftsorientiert einmal ordentlich investiert, spart man so auch dauerhaft Geld. Dass Du mit dem PC dann auch "zocken" kannst, ist ein netter Nebeneffekt.

Du kannst ja dann sagen, dass Du einen Teil vom Taschengeld sponsorst oder meinetwegen einen kleinen Job ausführst. Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk zusammen oder die Omi, der Onkel usw. auch etwas geben.

So habe ich das immer versucht. Und, wenn meine Eltern immer "NEIN" gesagt haben, haben mir das meine Großeltern gekauft^^ *g*

Ein gescheiter Gaming-PC kostet schon etwas. AMD hat bzgl. GAMING weiterhin die Nase vorne. Effizienter und nicht so heiß wie Intel. Kaufe aber keine Fertig-PCs von Amazon, eBay usw., sondern gehe zum Fachhändler oder stelle Dir einen PC zusammen. Notfalls frage hier die Community zwecks Website (Alternate, Caseking usw.) und Komponentenauswahl.

Der "AMD Ryzen 7800X3D" hat derzeit einen guten Preis erreicht.
Auch damit könntest Du argumentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johannes8000
Fragesteller

Danke für deine hilfe ich wollte meinen pc auch schon auf Memory:pc zusamenstellen

Mit einem PC kann man alles machen. All-in-one. Spielen, arbeiten, Internet, Stream schaun, Kommunikation. Erspart die Konsole, TV-Gerät, und ein einfaches Smartphone reicht dann als Notfallgerät (für mehr taugts eh nicht...) Außerdem sollte man sich von dem Gerücht befreien, dass ein "Gaming PC" immer tausende von € kosten muss. Man muss nicht immer ganz oben in's Regal greifen. Keine Sau braucht 200 FPS und auch kein UHD. Dekadente Spinnerei. Hab mir neulich nen Ryzen 5700x (8/16) zugelegt. Super CPU für den Preis. Nur als Beispiel. Ich bin immer mit Grafikkarten von 150-200 € sehr gut gefahren. Ja, als eingefleischter "Gamer". Mittlerweile sind die leider relativ teuer, aber es müssen auch kein 800 € sein. Und PCs lassen sich meistens aufrüsten, d.h. v.a. nur die Erstanschaffung wäre teurer.

so ein pc ist teuer, da kannman eltern nicht einfach überzeugen, die müssen auch das geld dazu haben...

mach doch 3-4 monate nen schülerjob, dann hast du das geld auch zamm und deine eltern werden es dir auch erlkaquben, ist ja dann dein eigenes geld

lg

Johannes8000
Fragesteller

das mit schülerjob wäre ne gute sache aber da wo ich wohne gibts sowas nicht

Frahenfragen123  23.04.2024, 18:09
@Johannes8000

das gibts überall und wenn sder örtliche becker ist oder sonst was, das gibts überall nur meistens weiß man gar nicht, dass die schülerjobs anbieten

Einfach sparen und selber einen kaufen... Und ein gaming PC lohnt sich nicht für den Preis. Eine Konsole ist im Preis-Leistungsverhältnis besser.