Wie überzeug ich meine Mutter davon das Graffiti nichts schlechtes ist?

7 Antworten

Erstens:

Hab Respekt vor deiner Mutter. Selbst wenn du das nur so dahin geschrieben hast, ist es respektlos und nicht zu verteidigen.

Zweitens:

Du musst beide Seiten sehen. Natürlich sieht ein guter Style gut aus und verschönert teilweise triste Städte. Aber grundsätzlich hat Graffiti an Privathäusern usw nix verloren. Ich finde es an (z.B) Schallschutzmauern in Ordnung, aber an ein Privathaus zu sprühen ist nicht cool, weil am Ende des Tages der Private Bürger auf den Kosten sitzen bleibt. Abgesehen davon ist nicht jeder "Sprayer" ein Rokko, ein Razor, eine Cat, oder ein Moses und Toys sind keine Bereicherung sondern eine Verschmutzung.

Woher ich das weiß:Hobby
farbwasser  03.01.2024, 19:40

Nur so aus neugierde: warum muss er Respekt vor seiner Mutter haben?

vanMekanisk  03.01.2024, 19:58
@farbwasser

Dein Ernst?

1. Ohne seine Mom wäre er gar nicht da.

2. Seine Mutter opfert so viel Zeit, Liebe und Fürsorge für ihn, und opfert dabei sehr wahrscheinlich auch noch Zeit für eigenes Interesse.

3. Seine Mutter gibt ihm auf seinem Weg Ratschläge mit und versucht ihn eine richtige Richtung zu lenken

4. Es ist seine Mutter wtf komm ma klar

farbwasser  03.01.2024, 21:08
@vanMekanisk

Ich hab nur ganz neutral gefragt.

Aber danke für die Antwort ich wusste ja nicht das du zur Familie gehörst und den Umgang von ihr mit ihm so genau kennst.

vanMekanisk  03.01.2024, 21:10
@farbwasser

Najut, sagen wir, wir streichen Punkt 2 und 3. Allein Punkt 1 reicht aus um Respekt zu haben.

Baranoutfit
Fragesteller

Ich stimme dir was den 2ten punkt angeht zu;)

Wie überzeug ich meine Mutter davon das Graffiti nichts schlechtes ist?

Graffiti ist nur ein Stil, das ist grundsätzlich nicht schlechtes. das Problem ist eben wo die Kunst ausgeübt wird - dies ist oft auf fremden Eigentum und das ist eben NICHT in Ordnung.

. Es ist illegal, jedoch verändert es die Welt

die Welt verändert Graffiti sicher nicht - maximal die Wand auf die es gesprüht worden ist. Wenn man aber meine Hauswand ansprüht und ich das dann nicht will, dann verändert das auch meine Welt - aber auf negative Weise. denn nur weil das den Kunstgeschmack des Sprayers entspricht bedeutet es nicht dass mir das auch gefällt und es für mich in Ordnung ist dass er meine Hauswand damit ansprüht.

 Sie macht sie etwas Bunter und ausserdem Steckt hinter allem eine Geschichte.

die meisten Leute wollen aber ihre Hauswand einfach in weiß und nicht in bunt. würde ich die in bunt wollen dann würde ich die auch so anstreichen oder explizit einen Graffiti Künstler beauftragt das zu tun. der sprayt dann auch eine Geschichte auf die ICH mir wünsche.

Na ja, Du redest dir das jetzt alles schön. Graffitis an zugelassenen Stellen (meine Gemeinde hat dafür mehrere Wände ausgewiesen) sind o.k. Aber an privaten Wänden verursachen sie riesige Schäden und sie sind deshalb zu Recht verboten. Wenn Du erwischt wirst (und das passiert sicher einmal) kommen große Schadensersatzforderungen auf dich zu.

Du siehst nur die eine Seite.

Die andere Seite ist,dass du das Eigentum anderer Menschen beschmierst und die müssen das dann für viel Geld reinigen lassen.

Ausserdem ist es kein geheimnis das ich von meiner Mutter im allgemein nichts halte.

Na du bist ja ein Früchtchen. Deine Mutter tut mir echt leid.

Baranoutfit
Fragesteller

Junge sie ist permanent gemein zu mir und macht mich nur fertig. Dieses mal hast du nur die eine Seite gesehen

Baranoutfit
Fragesteller

Lies mal meine andere frage du knecht

Clabautermann  03.01.2024, 19:47
@Baranoutfit

Wenn du nur mit Beleidigungen argumentieren kannst, tut mir deine Mutter doppelt leid.

Baranoutfit
Fragesteller
@Clabautermann

Du verstehst einfach nicht unter welchen Druck sie mich all die Jahre setzte. Deine Ma tut mir leid wenn du so schnell urteilst

Baranoutfit
Fragesteller
@Clabautermann

Mein beileid, du kennst aber das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter nicht. Da gibt es nichts leid zutun wenn du alles verstehen bzw kennen würdest

Ich kenne deine Bilder jetzt nicht aber am besten überzeugt man mit Qualität der Bilder die man Malt und gute Argumente. Wie gut deine Bilder sind weiss ich nicht. Auch nicht ob du nur illegal malst. Wirklich gute Argumente die für Graffiti sprechen hab ich oben jetzt nicht gelesen von dir leider.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
Baranoutfit
Fragesteller

Wir waren auch nicht am diskutieren. Die Argumente waren daher geholt, in einer Diskussion könnte ich bzw habe ich schon sehr oft gute Argumente genannt