Wie übertrage ich Videos von der Canon EOS 2000d auf das Handy?

2 Antworten

dafür ist folgendes notwendig:

  1. die direkte übertragung von der kamera aufs handy geht nur mit android-handys, wenn du seitens des handys einen usb-otg-adapter benutzt.
  2. mit einem iphone geht das nur über den umweg eines pcs/notebooks,auf dem itunes installiert ist; dann werden die bilder von der kamera auf den rechner und dann weiter in die cloud geladen; von dort aus gelangen sie zurück aufs iphone.
  3. videos müssen das richtige dateiformat haben, alles was nicht AVI oder MP4 ist, kann probleme bereiten.

Yarem4705
Fragesteller

Also ich habe zwar ein IPhone, jedoch hat es vor kurzem noch funktioniert die Videos auf mein Handy zu übertragen. Die Videos sind MOV aufgenommen, kannst du mir verraten wie ich dies auf MP4 umwandeln kann?

LG