Wie überspielt man seine Gefühle?

Ich rede nicht von Liebe ich dachte da mehr an Traurigkeit, Wut, Schlechte Laune

Und ist Gefühl runterschlucken das gleiche wie sie zu überspielen

5 Antworten

Also es kommt auf die Gefühle an. Ich denke aber, dass du von Liebe redest. Also eigentlich überspielt man Gefühle nicht und sollte ihnen freien Lauf lassen. Klingt komisch, ist aber so. Sonst musst du halt schauspielern. Geht schon, ist aber schwer, wenn du starke Gefühle für jemanden hast.

Witze machen, in dem man sich ablenkt oder einfach versucht das Gesicht nicht zu verziehen. Aber Humor ist immer noch am effektivsten

Am besten gar nicht. Man muss nur lernen seine Gefühle zu kontrollieren, nicht zu unterdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwer, am Besten dieser Person aus dem Weg gehen. Meistens verhalten wir uns unbewusst aversiv oder extrem unsicher in der Gegenwart dieser Person, dabei signalisieren wir eine bestimme Körpersprache. Wenn du kein Schauspieler bist, tja. :)

Warum steht man nicht zu ihnen und zeigt wer man wirklich ist?

xXNORAXx123  21.04.2020, 12:13

Naja es ist schwer, habs versucht aber verliere die kontrolle