Wie übersetzt man das Französisch- Deutsch?

pommesuser  22.07.2020, 12:57

Reicht es wenn ich es Ihnen per Übersetzer übersetze ?

berndcleve
Fragesteller

Habe ich schon versucht, bin nicht klar gekommen. Können Sie aber gerne machen, vielleicht kommt ja mehr bei heraus.

2 Antworten

Hast du den Text selbst abgetippt? Es sind viele Fehler im Originaltext.

Probier mal mit dict.leo.org

se porter caution de qc. für etw.Akk. bürgen  | bürgte, gebürgt |

Laut übersetzung von Pons Übersetzer:

Das Zertifikat des starken Inhabers erklärt auf dem Erbschein oder demlivret de familie, mich stark zu tragen und für meine Mitbewohner zu garantieren. Hinweis: Bitte fügen sie einen Kontoauszug auf Ihren Namen bei. Wir bitten Sie, uns eine Bescheinigung über die Vererbung oder die vollständige Kopie des Familienstammbuchs des verstorbenen zusammen mit einem Kontoauszug und der beigefügten Erklärung der starken Tür zu schicken. Falls nicht, teilen Sie uns bitte die Kontaktdaten des für den Nachlass ständigen Notars mit. Bitte nehmen Sie, Madam, unsere besten Grüße entgegen.

ymarc  22.07.2020, 13:07

viele Fehler!

pommesuser  22.07.2020, 13:08
@ymarc

Mach’s besser, ganz ehrlich, ich weiß das Übersetzer nichts taugen, hab es aber einfach wörtlich übernommen.

ymarc  22.07.2020, 13:10
@pommesuser

deep.com bietet auch in diesem Fall keine gute Übersetzung.

pommesuser  22.07.2020, 13:12
@ymarc

Es gibt sicher auch Sachen im Französischen die man nicht übersetzen kann, da sie auf Deutsch einfach keinen Sinn ergeben.

Arlecchino  22.07.2020, 14:13
@pommesuser

Das ist natürlich Unsinn. Einen sinnvollen französischen Text kann man immer auch sinnvoll auf Deutsch wiedergeben - sofern die Sprachkenntnisse dafür ausreichen. Falls nicht, liegt es jedenfalls nicht an den 'Sachen im Französischen'.