Wie überreden auf Iphone zu steigen?

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob die Diskussion da wirklich was bringt. Ich würde in aller Ruhe nochmal versuchen ihm verständlich zu machen, warum Du ein iPhone haben möchtest. Einrichten ist kinderleicht, das geht schnell von der Hand. Wenn es das Handy ist, welches Du haben möchtest und am schönsten/besten für Dich findest dann versuche das eventuell nochmal klar zu stellen. Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht ganz, wieso er sich einem iPhone verschließt nur weil er es "nicht gut findet". Man kann persönlich das Betriebssystem nicht mögen oder die Markenpolitik oder was auch immer, aber ein iPhone als nicht gut zu bezeichnen ist einfach Quatsch. Gleiches gilt auch für die Samsung S-Reihe oder Huawei P-Reihe bis auf die Lite Versionen. Gut sind die alle. Ich habe jeden Tag mit allen zu tun und kann nur sagen, dass der persönliche Geschmack die Kaufentscheidung ausmacht, aber in dem Fall zählt ja Deiner, nicht seiner...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymm79
Fragesteller

Er findet das Betriebssystem und die Bedienung nicht gut.

Kauf dir keins aus folgendem Grund:

Wenn du auf Iphone umsteigst, gehst du den ersten Schritt dich an das Apple

eco-system zu binden. Was ich damit meine ist:

Wenn du später mal ein Laptop kaufst oder ein Pc und ein IPhone hast, bist du regelrecht dazu gezwungen dir ein MacBook oder IMac zu holen (Wegen der Apple Cloud und zich anderen features) . Oder nehmen wir an du willst Kopfhörer für dein neues Handy kaufen ... aber welche? Bei Iphone gibt es eigentlich nur eine logische Wahl: Apple Earpods Pro oder wie die heißen.

Das ist ja nicht nur bei pc's so, sondern apple haut ja auch noch zich andere Produkte auf den Markt die alle miteinander verknüpft sind. Also halte dich aus diesem Verknüpften System raus. Bleib bei Samsung oder irgend einer anderen Android Marke. Dann hast du wenigsten immer die Wahl dir dass beste Handy (von den stats her) zu holen. Wenn du dich fürs IPhone entscheidest wird das Zukünftige umsteigen davon extrem schwer, was ja auch apples Strategie ist. Kunden in ein System zu binden, aus dem sie nicht mehr rauskommen.

Anonymm79
Fragesteller

Du hast recht...

Andi5oo  06.04.2020, 02:16

Danke auch, wusste ich nicht... wieder was gelernt

Zuerst einmal: es gibt apple und samsung fanbois die meinen ihr hersteller is der beste und der andere Dumm. Fakt is wenn du a neues iphone oder samsung kaufst wirst du etwas bekommen was funktioniert, is alles geschmackssache, beide haben pros und kons und du bist nich deswegen hier also lass ichs dabei, aber ein Samsung oder Apple ausm gleichem Jahr haben keinen krassen qualitätsunterschied

Jede App die du dir auf dem Playstore gekauft hast geht dir beim Umstieg verloren, die meisten Daten allerdings nicht. Spielstände aber wahrscheinlich schon aber das is a kleineres übel.

Wenn du dir ein neueres samsung kaufst wie das s9,s10 oder gar das (s20 auf vertrag) wirst du es auf keinen Fall bereuen das sind so gute Geräte und der Preis zumindest verglichen zu Apple top.

Apple ist überteuert und du zahlst praktisch nur für die Marke und joa . Habe selber ein s9 bin sehr zufrieden und würde auf keinen Fall auf apple umsteigen.

FoX190493  06.04.2020, 01:37

Bei Apple zahlst Du nicht wirklich nur für die Marke. Natürlich zahlst Du bei allen Premium-Herstellern die Marke, egal ob Apple, Huawei oder Samsung. Die iPhones bleiben einfach preisstabiler als die Android Geräte, weil der Support von Apple einfach meistens länger gewährleistet ist. Auch alte Geräte werden noch mit Updates versorgt und das Betriebssystem ist immer auf die iPhones zugeschnitten, nicht das iPhone auf das Betriebssystem. Anders sind die Android-Hersteller wie Samsung, Huawei, Sony etc. die bauen auf dem Papier "bessere" Hardware ein, allerdings wird auch mehr von dieser Hardware beansprucht um das Betriebssystem am laufen zu halten. Anders ist es beim Google Pixel. Das lässt sich am ehesten noch mit einem iPhone vergleichen.

Google kann auch das Betriebssystem auf das Smartphone anpassen. Updates werden auch erst nach sehr langer Zeit für die Pixel Modelle eingestellt.

Iphone ist glaube ich leichter zu bedienen als Samsung und ein Handy ist ja auch nichts Neues für dich , also kennst du ja eigentlich alles und selbst wenn du Hilfe brauchst beim bedienen kannst du ja im Internet oder auf YouTube nachgucken.