Wie überrede ich meine Eltern das ich feiern gehen darf?

5 Antworten

Es geht ja nicht nur ums abholen. Das kannst du auch selbst organisieren (Fahrgemeinschaft, Stadtbus etc) sondern dass du nach 0.00 Uhr einen unterschriebenen Muttizettel brauchst und eine volljährige Begleitperson, auf die die Aufsicht von deinen Eltern übertragen wird.

Sag ihnen das es dir klar ist das es Spät werden könnte aber du auf dich aufpasst und du dann mit dem Taxi nach Hause kommst und sie nicht lange wachbleiben müssen um dich zu holen und dafür auch Geld bereithälst. So können sie sicher sein das du gut aufpasst und mit niemanden fährst der Betrunken ist sondern sicher mit dem Taxi gefahren wirst.

Nun ja nach 24 brauchst du eh eine volljährige Aufsicht. Und zwar eine mit der deine Eltern einverstanden sind und die auch beauftragen. Und die kann dich dann ja auch nach Hause bringen

Wenn es nur daran scheitern würde, dass deine Eltern dich nachts nicht abholen, dann musst du halt nur wissen, wie du nach Hause kommst OHNE Elterntaxi.

ÖPNV, Taxi, laufen, ...

Zusatz: Ich sehe gerade, dass du noch minderjährig bist. Ist einer deiner beiden Kumpels volljährig und würde von deinen Eltern einen Nachweis mitbekommen?
Ansonsten: Reichen dir 2 Stunden feiern gehen?

In dem du einfach über Nacht wegbleibst, fall sie dich nicht rechtzeitig abholen. Hatte ich nie ein Problem damit, meine Ellis haben mich lieber vom Club abgeholt, als nicht zu wissen wo ich meine Nacht verbringe.

Festhalten hätten sie mich sowieso nicht können, wenn ich feiern gehen will gehe ich auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung