Wie kann man mit einem Mädchen über Whatsapp ins Gespräch kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaah ich bin ein mädchen (gerade 13 geworden )und wenn ich ehrlich bin.. wenn sie dich nicht mag wird sie auch kein Gespräch mit dir führen. Du musst ihr wenn sie dich mag und mit dir schreiben will fragen stellen weil auch selbstbewusste Mädchen sind in dem fall eher schüchtern. Du musst sie unterschiedliche Dinge fragen weil dann wird sie dich höchstwahrscheinlich auch zurückfragen und so könnt ihr vlt ein Gespräch aufbauen

auf jeden fall nicht sowas wie das nur du frägst und sie nicht das muss immer im gleichgewicht sein und du kannst ja auch mal was von dir erzählen und musst nicht nur fragen stellen sie wird dann bestimmt auch was erzählen

Frag sie was sie macht und ob sie ne gute Serie zum schauen kennt.
Wenn sie nicht viel kuckt, frag sie aus was sie sonst gerne macht.
Aber nicht als Verhör sondern wie ein gutes Interview, bzw Gespräch.
Also kommentiere ihre Aussagen auch etwas, zb. warum du das Gut findest was sie macht usw.

Schreib einfach mal "Hey oder Hey, wie gehts" oder so und schau wie sie reagiert.

Frag sie nach ihren Interessen

User12899
Fragesteller

Wie soll ich das machen? Einfach direkt?

Aminalol  21.09.2021, 16:02
@User12899

Ne frag doch erst was was sie macht wie es ihr geht und so

Dann kannst du evtl ein Gespräch aufbauen und kannst sie fragen was sie heute noch so macht oder so