Wie über eine Trennung schnell hinweg kommen?

2 Antworten

Am besten lenkst du dich ab, mit irgendetwas, was dir Spaß macht. Triff dich entweder mit deinen Freunden, schau dir Serien oder Filme an, die du schon immer mal gucken wolltest, oder geh deiner Lieblingsbeschäftigung nach. Bist du eher so der Typ, der mit Reden etwas besser verarbeiten kann, solltest du mit der Person deines Vertrauens mal darüber reden, wenn du deine ganzen Gedanken und Gefühle aussprichst, kommst du vielleicht eher von ihnen weg.

Zu deiner letzten Frage, das kommt, wie bei vielen Sachen immer auf die Person an. Du solltest über ihn hinweg sein und deine Trauer überwunden haben. Wenn du ganz klar mit dem Thema abgeschlossen hast, ist es dann wohl die richtige Zeit, um wieder neue Leute kennen zu lernen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konnte vielen Leuten bei den Themen helfen