Wie tröste ich meine BFF?HILFE!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das wird schon wieder! 60%
Keine Sorge! 20%
Es wird schon alles gut! 20%
Mach dir nichts draus! 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das wird schon wieder!

Hallo,

versuch sie doch abzulenken, geh mit ihr shoppen fahr mit ihr Schlittschuh oder mach sonst irgendwas oder telefonier abends lange mit ihr, damit sie ja nicht nachts heult, dann hat man immer so verheulte Augen kommt nicht so gut

Je nachdem was der Opa für nen Krebs hat, den kann man teilweise sogar beseitigen, war bei meinem OPa auch so

Und wegen dem Freund, über den lästern würde ich nicht, das bringt doch eh nix, sag ihr einfach dass sie ihn vergessen soll (was aber schwer werden könnte) Bei meiner Freundin hilft immer entweder mit neuen Typen ablenken oder gar nicht erst über Jungs reden...

gglg

Vanessa10100
Fragesteller

Lungenkrebs

etwasfeatjemand  29.12.2012, 20:10
@Vanessa10100

Ja, dann weiß ich auch nicht weiter aber Chemo hilft ja oft, gibt Ausnahmen aber trotzdem ihr könnt ihren Opa, wenn er im Krankenhaus ist, ja zsm besuchen

Sei einfach für sie da. Wenn du sie die ganze Zeit mit Mitleid überhäufst und total anders zu ihr bist als sonst, hat keiner was davon.. Mach so viel wie möglich mit ihr, lenk sie ab, aber gib ihr auch die Chance mit dir darüber zu reden wenn sie das will. Zeig ihr einfach, dass sie jetzt in dieser schweren Zeit nicht allein ist..

Das wird schon wieder!

Schoko, Eis essen und dazu DVD schauen da hat sie wenigstens ein paar Stunden ohne das sie traurig ist

Ablenkung! Sie braucht Spaß am Leben! Verabrede dich oft mit ihr und unternehmt zusammen total lustige Sachen! Tu ihr (und dir selber) was gutes und wenn sie mal traurig ist und mit dir darüber reden will, hör ihr zu, sag ihr dass alles früher oder später schon wieder gut wird. Lass sie einfach nicht zu lange alleine und beschgäftige sie :3 Ich wünsche dir ganz viel Glück! <3 Bestimmt schaffst du es schon bald, dass sie wieder unbeschwehrt lachen kann :)

Sei einfach für sie da, wenn sie reden will. Oder sei einfach bei ihr und ihr schweigt zusammen. Das hilft ungemein. Was anderes kannst du nicht tun.