Wie trocknet ihr eure Haare?

3 Antworten

Hallo,

Luft trocknen ist nicht gut für die Haare und fördert frizz. Man kann es wie folgt durchführen;

Nach dem waschen die Haare mit einem Handtuch sanft ausdrücken und so trocknen - nicht reiben und wuscheln! begünstigt auch wieder frizz und Haarbruch. Anschließend gibt man ein leave-in Conditioner oder einen Hitzeschutz hinzu und föhnt sie sich dann von oben nach unten die Haare zur Hilfe kann man sich eine Paddlebrush nehmen...fortgeschrittene können später eine Rundbürste nutzen( wenn die Haare vorgetrocknet sind!) Bei locken geht das natürlich auch mit einem Diffuser '. Beim föhnen wird nicht nur das Haar und die Kopfhaut getrocknet sondern auch die Schuppenschicht wird angelegt" und somit ist das Haar wieder geschlossen und geschützt " - es glänzt mehr. Im Nassen Zustand sind Haare sehr fragil und brechen schnell ( wie eine weiche Spaghetti) beim trocknen werden sie wieder härter und sind versiegelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren
Schokokeks9000  27.04.2024, 19:23
mit einem Handtuch

Am besten mit einem Mikrofaser Handtuch oder einem T-Shirt. Ein konventionelles Baumwollhandtuch ist ein bisschen zu rubbelig :)

Ich habe Wellen Typ 2B und diffuse meine Haare auf kalter Stufe. Beim Refreshen am Morgen lasse ich sie Lufttrocknen, weil ich sie nicht so nass mache und es deswegen nicht Jahre dauert, bis sie trocken werden.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare

Ich trockne meine Haare immer so. (Klappt am besten, wenn man dabei Cannibal Corpse hört.🤘^^)

https://www.youtube.com/watch?v=RnytcUCKAA0

Niels489  27.04.2024, 18:43

🤘oder modern talking