Wie tritt man selbstbewusst auf?

9 Antworten

Naja, also am besten du denkst du wärst besser als all die anderen, und entwickelst dabei ein "Scheißegal-Gefühl".

Sag dir einfach, es ist mir sowas von Latte was die Leute von mir denken, und schaue von oben herab.

Aber bitte nur im Kopf ;) Denn wir sind alle gleich!

gerade haltung

kleidung, in der man sich wohlfühlt

nicht zuviel reden, lieber weniger aber mit mehr inhalt

freundlich sein, lächeln

seinen mitmenschen immer ruhig und gelassen in die augen schauen (und nicht nervös zappeln, an den haaren zupfen oder sonst was)

und nicht zuviele gedanken darüber machen, was andere leute gerade über einen denken.

denke lieber immer an dein eigenes verhalten.

selbstbewusstsein heißt: sich seiner SELBST- bewusst- sein.

Man muss wissen, was man will, und genau das verkörpern. Du selbst stehst gar nicht so oft im Mittelpunkt, wie du denkst. Ich kann dir empfehlen, dich mit Körpersprache zu beschäftigen - denn eine selbstbewusste Körpersprache schafft Selbstbewusstsein. Am Anfang ist es ungewohnt.

Die Körperhaltung ist ein sehr sehr wichtiger faktor .. bemühe dich gerade, aufrecht zu stehen, den kopf nicht zum boden sondern geradeaus gerichtet zu haben und die schulter nciht nach vorne gebäugt.

du wirst sehen das macht schon einiges aus .. vorallem in streitsituation wird so selbstbewusstsein deutlich :)

Selbstbewußtsein beginnt im Kopf. Du mußt Dich und Deinen Körper lieben, wenn Du mit Dir im Einklang bist, klappt das und ist die erste Hürde. Denn das, was Du dann ausstrahlst, spricht für sich und man geht auch anders auf Dich zu. Du wirst es spüren.