Wie trinken Bartagamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie nehmen Flüssigkeit über ihre Nahrung auf (es sind Allesfresser, sie fressen auch Pflanzen & Früchte), über die Haut (Luftfeuchtigkeit) und manchmal trinken sie tatsächlich auch. Das ist aber eher selten und meistens ein Zeichen dafür dass irgendetwas anderes nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bartagamen leben in trockenen Gebieten Australiens.

Ich denke, sie nehmen Flüssigkeit hauptsächlich über die Luft auf, in den feuchten Nächten.

Aber hin und wieder trinken die schon. Glaube ich. Naja, kann mich nicht mehr so recht erinnern. Hatte mal als Kind welche. Hatten aber bestimmt eine Wasserschale

Vestiaryfir7194
Fragesteller

Ja er hat eine Wasserschale aber soweit ich weiß sind die zum baden und abkühlen danke für ihre Antwort :)

Satiharu  05.04.2022, 13:20
@Vestiaryfir7194

Ich hatte als Kind keine Ahnung. Und meine Eltern auch nicht. Bitte gib deinen Bartagamen grabfähigen Sand, also mit Lehmanteil. Scheinbar graben die gerne. Bei mir waren die immer auf trockenem, feinen Sand, da ich es nicht besser wusste. Tut mir heute noch Leid, seit ich eines Besseren belehrt worden bin

Vestiaryfir7194
Fragesteller
@Satiharu

oh ok super danke das merke ich mir ich hole bei der nächsten Gelegenheit Sand mit lehmanteil

Satiharu  05.04.2022, 13:29
@Vestiaryfir7194

Vielleicht färbt der ab. Ich weiss es nicht. Informier dich einfach gut bevor du, oder spätestens wenn du Tiere hast.

Ich habe kein Wüstenterrarium mehr, sondern nur noch ein Paludarium