Wie trage ich das serum auf und ist das gut?

2 Antworten

Überteuert, Niacinamide ist kein kostspieliger Wirkstoff.

Du kannst auch einfach Niacinamide von The Ordinary kaufen, das kostet weniger als die Hälfte bei mehr Inhalt.

https://www.douglas.de/de/p/3001043628

Alicia954
Fragesteller

Danke :)

Alicia954
Fragesteller

Ich habe mich etwas informiert und habe gehört, dass es sehr schlecht für empfindliche und trockene Haut ist, da es zu hoch dosiert ist .

mompf03231  08.07.2022, 23:54
@Alicia954

Das liegt wohl eher am Zink. Du kannst es mal mit Hyaluronsäure versuchen, das ist der harmloseste Feuchtigkeitsspender.

Wobei trockene Haut häufig durch eine unpassende Hautpflegeroutine entsteht, soll heißen exzessives Waschen, Alkohol o. ä., das sollte als erstes in Erwägung gezogen werden.

Erst Serum dann Creme, weil die dicke Cremeschicht der Creme das Serum mit seiner leichteren Konsistenz daran hindern kann, in die Haut einzuziehen. Sagte mir meine Hautärztin auch.

Alicia954
Fragesteller

Okay danke :)

Garnet72  08.07.2022, 22:35
@Alicia954

Als Faustregel gilt: immer von flüssig zu fest "schichten".