Frage von TorDerSchatten, 99

Wie trägt man eine BB-Cream auf?

Ich habe heute eine erstmals benutzt und mit den Fingern hat sie sich nicht mit der Haut verbinden lassen, sondern lag in einer Farbschicht obendrauf. Ich habe dann einen Beauty Blender genommen und dann hatte ich das Zeug nur in den Poren.

Was mache ich falsch? Ich habe nach der Reinigung eine Feuchtigkeitscreme für sensible Haut aufgetragen und dann die BB-Cream.

Habe bisher immer Foundation benutzt und wollte mal was anderes testen - voller Reinfall! Wer kann mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sohpia, 40

XD Eine gleichgesinnte. Genau das Problem habe ich auch gehabt und das Zeug kurzerhand weggeschmissen XD

Antwort
von Buchstabensuppe, 46

Ich vermute, es liegt an der Feuchtigkeitscreme, die du vorher aufgetragen hast. Eigentlich braucht man die auch nicht, weil die BB-Cream ja schon feuchtigkeitsspendend ist. Ich trage meine BB-Cream mit den Fingern auf und habe keine Probleme (ich verwende Olaz).

Antwort
von Drehkugel, 54

Also ich mach immer eine Feuchtigkeits Creme drunter. Dann trage ich es meist mit pinseln bzw beauty blendern auf. Es kann natürlich auxh sein,  dass es eine sehr schlechte bb cream ist. Außerdem decken bb creams ja fast nicht. Versuchs mal mit dem pinsel oder einer anderen Feuchtigkeits Creme (ich benutze gerne eine babycreme,  die ist sehr gut)  hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Antwort
von louxxxx, 55

Welche hast du denn also von welcher Marke?

Du musst sie erst mit den Fingern einarbeiten, damit diese BB Kügelchen "zerspringen", aber ich kenne das Problem, dass sie nur auf der Haut liegen, ich würde sie mit einem Pinsel noch mal kräftig in die Haut "Buffen" :)

Kann aber sein dass die SBB cream einfach schlecht ist! Da gibt es viele schlimme Produkte gerade aus der Drogerie was BB angeht!

Kommentar von TorDerSchatten ,

Von Yves Rocher 6 in 1 peau parfaite in light

die hatte eigentlich sehr gute Erfahrungsberichte von anderen Kunden

Ich werde es jetzt mal ohne Creme vorher probieren und mal mit einer anderen Creme vorher oder nur einem Serum und sehen, wie weit ich da komme. Ich hab auch Polierpinsel und Flächenpinsel  - also ich werde alle Möglichkeiten mal ausprobieren.

Das Gute an Yves Rocher ist, daß die absolute Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt steht - wenn ich nicht weiterkomme, ruf ich an und hör mal was die mir anbieten.

Ich hatte mal ein Problem mit einer Körperlotion, ich konnte den Geruch nicht aushalten und bekam Kopfschmerzen davon, rief an und mußte das nicht bezahlen, wurde sofort meiner Rechnung gutgeschrieben und mußte es nichtmal zurückschicken.

Genauso mache ich es wenn ich mit der BB-Cream nicht klarkomme

Kommentar von louxxxx ,

Dann kann es auch sein dass du zu viele Produkte unter der BB cream hast dass sie sich nicht mit der Haut verbinden kann!

Kommentar von TorDerSchatten ,

Danke ich werde das auf jeden Fall mal ohne probieren!

Kommentar von TorDerSchatten ,

Hallo:)

habe es heute nochmal probiert: gleiches Ergebnis. Auf die gereinigte Haut aufgetragen - es verstreicht sich flächig wie eine Gesichtsmaske und bleibt auf der Haut liegen. Wenn ich versuche, es einzuarbeiten mit einem Schwämmchen, reibt es sich nur in die Poren und das größte Problem ist an den Nasenflächen und über der Oberlippe - es bleibt eine feste Schicht auf der Haut

Es sieht unglaublich fürchterlich aus, ich hab mir das Ganze wieder abgerieben, es kam in kleinen Röllchen von der Haut runter.

Hab beim Kundenservice angerufen, ich muß das nicht bezahlen - zum Glück. Trotzdem ärgere ich mich ungemein und verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe

Kommentar von louxxxx ,

Das kommt vor dass die Haut eines Menschen einfach ein Zeug nicht verträgt oder es nicht passt :)
Aber ist schon mal gut 👍🏻

Kommentar von TorDerSchatten ,

vielen Dank für deine liebe Hilfe

Kommentar von louxxxx ,

Gerne :)

Antwort
von BrunetteBeauty, 41

Mhm... komisch. Ich trage meine BB Cream immer mit den Fingern auf und es funktioniert. Du könntest es mal mit einem Flat Top Pinsel (heißt der so? :D) probieren oder versuchen, die BB Cream mit deiner Feuchtigkeitscreme zu vermischen und dann aufzutragen.