Wie toxische reels umgehen?

2 Antworten

Ich hab Instagram seit ich mein neues Handy habe einfach nicht installiert. Vertrau mir, mental geht es mir besser als vorher und das klingt seltsam, aber seit ich Instagram nicht mehr habe ist ein gewisses Wort mit N am Anfang sehr viel weniger präsent in meinem Kopf.

Wenn es dir schadet, was es ja tut, setz dich dem nicht aus.

purzelbumchen  12.03.2024, 23:27

Die Kommentare sind echt schlimm dort💀💀

Insta hat kaum jemanden der sie überprüft, da zucc die fast alle entlassen haben🚬🚬

Traumschaf42
Fragesteller
@purzelbumchen

Ja, es ist einfach alles so unnormal negativ und hab das gefühl, dass es nur noch um Trauma und mentale Krankheiten und toxische Familie und was weiß ich geht. Das ist ja gut wenn man darüber redet, aber ich zb. Brauch sowas nicht in meinem feed und fühle mich auch nicht angesprochen. Also besonders die kommentare aber auch die reels an sich. Weiß nicht, ob ich einfach in einer komischen Bubble drin bin oder ob jedem sowas angezeigt wird? Wie ist das bei dir?

Bananenmayo  12.03.2024, 23:34
@Traumschaf42

Am Anfang habe ich mit Mühe Hundevideos drin gehabt aber das ist dann irgendwann zu Memes geworden, die am Anfang super witzig waren, aber nach 2 Wochen waren die Videos nur noch Brainrot, beleidigend und Zeitverschwendung.

Es werden ja nicht jeder Person die gleichen Videotypen angezeigt, aber so war das bei mir.

Geh auf Youtube shorts, da sind Kommentare ebenfalls "netter". Oder geh auf reddit in einen bestimmten sub, welcher einem nur lustige kurzvideos anzeigt.

Verbannen ist schwierig, die wollen ja, dass du auf deren Plattform bleibst und diese Videos scheinen bei dir super zu funktionieren. Ich kenne das auch von tiktok, hab die app dann ebenfalls gelöscht.

Traumschaf42
Fragesteller

Ich frage mich halt, warum diese videos so oft in meinen feed gespült werden, sie interessieren mich ja überhaupt nicht und ich zeige das auch🥲 evtll. Sollte man gar nicht darauf reagieren, vielleicht versrbeitet der algorithmus die negative rückmeldung auch wieder in weitere vorschläge zu solchen Themen. Aber bei mir ist es echt krass, ich bin da iwie voll in diese toxische Mutter oder generell toxische eltern bubble reingerutscht. Und ich hab wirklich das gegenteil von toxischen eltern, also was soll ich damit lol