Wie teuer sind Bambussprossen und woher bekommt man sie?

7 Antworten

Bekommst du eigentlich im Asia Regal in jedem Edeka, Rewe, etc. Es gibt aber auch Asia Geschäfte mit mehr auswahl und manchmal auch besseren Preisen. Bei Edeka geht das eher als exotisches nieschenprodukt durch und bekommt einen ordentlichen Preisaufschlag, der meistens nicht gerechtfertig ist.

Larix123
Fragesteller

Sowas haben wir leider nicht :/ danke dennoch! Werde mal vorbeischauen.

Ich war schon bei Kaufland, dort gibt es nur Nudeln, Soße und sowas aber nicht die Sprossen.

bei rewe gibts so nh asia Abteilung. aber ob es die da gibt... bin nd sicher. sonst geh einf in jeden laden rein und frag einen Mitarbeiter

Geschnittene Bambussprossen im Glas oder in der Dose gibt es in jedem größeren Supermarkt. Bei Kaufland wirst Du garantiert fündig. Mit großer Sicherheit auch bei Rewe oder Edeka. Die sind nicht besonders teuer. Die 400 Gramm bekommst Du sicher für 2-3 Euro.

Wenn Du richtig frische Bambussprossen brauchst, dann musst Du es allerdings im Asia-Shop versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Bambussprossen findest du in jedem guten Bio-Markt, der nicht nur Eigenmarken vertreibt.

Die Koserven von Arche und Marschland kosten ca. 3 bis 5 € je 180 g Abtropfgewicht.
400 Gramm kosten demnach rund 10 €.

Larix123
Fragesteller

Oh je, ganz schön teuer 🙈

100g kosten beim Aldi Süd 0.79€. Am günstigsten bist du natürlich, wenn du sie in einem Asia Markt kaufst.

Larix123
Fragesteller

Sowas haben wir leider nicht :/ danke dennoch! Werde mal vorbeischauen.