Wie teuer ist eine personalisierte Helmlackierung?

6 Antworten

Hallo eine genaue Preisangabe kann der Airbrushkünstler erst geben, wenn er Angaben zum Motiv hat. Einen Helm für 100 Euro? Welches Material? Das ist auch wichtig für die Gestaltung und ob das möglich ist.

Grundsätzlich dürfte wohl jede Gestaltung in Deinem Fall mehr kosten als der Helm selbst. Das liegt einfach am Aufwand (Abkleben und weitere Vorarbeiten, Motivaufbringung, Fixierung etc.) wenn man das ordentlich machen will.

Ich bin hier wohl auch einer der wenigen Airbrushkünstler die auch eine Sondertechnik haben und spezielle Farben die wie ein Helmtattoo gemacht werden können entweder radierfähig - also wieder entfernbar oder eben fixiert.

Das muss man jedoch im einzelen besprechen. Einige Referenzen sieh mal hier: http://webparadise.com/motorrad%20helme/index.htm

Ansonsten einfach kurz anrufen oder Emailen: Christine@webparadise.com oder
0171 546 5994. Es ist immer besser genau zu wissen was es werden soll.

Moin Finnizocker01

Was du für deinen Helm ausgeben willst und was das damit einhergeht, lasse ich einfach mal so stehen.

Deine Informationen, wie du deinen Helm gestaltet haben willst sind etwas zu dünn, um dir einen konkreten KV zu machen.

Die einfachste Möglichkeit wäre Airbrusch. Selbst wenn du den kompletten Helm machen lassen würdest, kämst du mit 150-200€ aus.
Aber wie gesagt, ohne Angabe von Vorstellungen, keine genauen Preise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zwischen 5 und 5000 EUR. Abhängig vom Motiv, Farbe und Künstler.

Finnizocker01
Fragesteller

Achso krass. Wusste nicht, dass das so variabel ist...

Hallo Finn,

du willst also in die bloße Optik des Helms mehr Geld stecken als in die Sicherheit?

Für 100 Euro ist der Helm ein "günstiger Einsteigerhelm" - der ist vielleicht nicht schlecht, aber ganz sicher auch nicht richtig gut.

Und auch wenn die Materialien nicht mehr so "empfindlich" sind wie früher, wird dir jeder "vernünftige" Lackierer davon abraten.

Investiere das Geld besser in einen vernünftigen Helm, die es ja auch mit "schönem" Dekor gibt.

Der Helm muss ordentlich sitzen und darf auf keinen Fall zu groß sein! Diesen daher niemals einfach irgendwo im Internet kaufen!

Viele Grüße

Michael

Finnizocker01
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Ich war über die Ganze Thematik nicht so richtig informiert, deswegen ja die Frage...

Wie ein tattoo abhängig von Art und Umfang

ein einfaches 2-farbiges Motiv wird günstiger sein als ein fotorealistisches Air Brush Portrait

Finnizocker01
Fragesteller

Ok Danke, könntest du mir auch Zahlen für so ein "einfaches" Motiv nennen?

Vampire321  09.07.2018, 15:54
@Finnizocker01

Na, was kostet eine Lackier-Stunde? 80€?100€? 120€?

und wie lange braucht man? Incl Vorbereitung, Politur und arbeitsplatzreinigung?

1,5 Stunden? 2 Stunden?

es geht ja nicht nur um das 3 min schwenken der farbpistole ... da steckt schon etwas mehr Arbeit hinter