Wie teuer ist ein Ferienhaus?

mjutu  26.06.2022, 16:05

Mieten oder Kaufen oder Selbstbauen? Im Schwarzwald oder in Monaco?

123abcdef933
Fragesteller

schwartzwald

selbst bauen

2 Antworten

Du kannst eines bauen, auf deinem Grundstück und wenn dein Grundstück als Bauland ausgewiesen ist und wenn lt. Bebauungsplan Ferienhäuser erlaubt sind.

Wenn man das entsprechende Grundstück besitzt und eine entsprechende Baugenehmigung hat, dann kann man ein Häuschen bauen. Kosten: Mehrere 100.000 €, nach oben hin offen, je nachdem wie groß, wie umfangreich, wie viel man selbst machen kann, usw....

Ein gekauftes Ferienhaus wird je nach Lage, Luxus und Größe auch mind. bei 100.000 anfangen (Für "renovierungsbedürftig" im Nirgendwo) und nach oben hin keine Grenze haben.