Wie teilt man behörden einen religionswechsel mit?

3 Antworten

Wenn du die Religionsmündigkeit schon hast, Personalausweiß, und dann zu nächsten Amtsgericht. Dort Ummelden lassen und auch Eintragen. Hast Du schon eine Lohnsteuerkarte, dieswe mitnehemen zu Ändern, oder Beleg bekommen,für die Änderung beim Finanzamt. Biite Erfolg melden.

Gruß Shmoky.

Ich nehme an, man kann einfach zum Amt gehen und das melden. Aber wozu willst du das tun? Deine Konfession geht doch eh nur dich was an.

Nur wenn du Katholik, Protestant oder zum Judentum konvertiert bist. Bei allen anderen weder anmelden noch abmelden. Angemeldet werden diese genannten vermutlich über ihre Kirchen- bzw. jüdische Gemeinde. Abmelden muß man selbst.