Wie strapazierfähig ist eine Pulverbeschichtung?

2 Antworten

Wenn die Oberfläche fachgerecht vorbereitet wurde (kein Rost) und die Beschichtung gut gemacht ist, kann die wohl einiges ab. Du kannst auch versuchen, sie zu erhitzen, um sie flexibler zu machen. Probier's halt einfach - so ein Bügel wird ja nicht die Welt kosten, hinterher bist du schlauer.

Moin, bis zur einer gewissen Gradzahl (45° denke ich) wird es wohl klappen. Weit drüber wird es wohl schwierig. Ich denke nich das es ein besonders"elastischer" Lack ist, der da für den Bügel verwendet wurde?! Grundsätzlich würde ich ihn ganz langsam auf irgendwas rundem Biegen. Je nachdem wie der Radius sein soll...