Wie steuert man einen kleinen Schrittmotor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.oyostepper.de/goods-60-Nema-17-Schrittmotor-Bipolar-09-Grad-36Ncm-09A-54V-4-Dr%C3%A4hte-Hybrid-Schrittmotor.html

Laut dieser Seite ist schwarz/grün ein Aderpaar einer Wicklung und rot/blau ein Aderpaar der zweiten Wicklung. Damit weißt Du schon mal, welche Aderpaare zusammen gehören. Jetzt brauchst Du einen Treiber, eine Ansteuerung für den Treiber und schon kann es los gehen...

Der Schrittmotor hat zwei Wicklungen, die brauchen einen Strom der um 90 Grad phasenverschoben ist.

Einfach nur eine Spannung anlegen reicht nicht.