Wie stellt man auf Lumafusion ein dynamisches Bildformat ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du in ein Video ein anderes Video oder Bild einfügen?

Das nennt man Video in Video oder Bild in Bild und funktioniert recht einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=lMGzQZjRcIw&t=130s

Eine kleine Anleitung zu LumaFusion

https://medienbildung-muenchen.de/wp-content/uploads/schule/selbstlernmaterial/mobilgeraete/181210a_luma-fusion-videoschnitt-_rbs.pdf

skibidirizzler
Fragesteller

Eigentlich wollte ich, dass man zwei Videos unterschiedlichen Formates(z.B. einmal Landscape und einmal Potrait) nacheinander abspielen kann, ohne dass etwas weggeschnitten wird, weil sich das Format des einen Videos an das des zweiten anpasst. Trotzdem danke für die Hilfe.

herja  25.01.2024, 11:14
@skibidirizzler
weil sich das Format des einen Videos an das des zweiten anpasst.

Das wird wohl nicht so gut aussehen können.

Weil dann das Video verzerrt werden würde, wenn nicht weggeschnitten würde.

(z.B. einmal Landscape und einmal Potrait)

Der Inhalt des Videos ist doch völlig egal dabei.

Stell dir vor, du hast ein Video in 16:9 und als Nächstes kommt ein Video in 9:16, das wird jetzt so verzerrt, dass es in 16:9 passt, das kann gar nicht gut aussehen, oder?

skibidirizzler
Fragesteller
@herja

Ja, das würde nicht gut aussehen aber ich wollte dass dann so machen dass Videos unterschiedlicher Formate dann mit schwarzem Rand angezeigt werden, damit dass nicht verzerrt wird.

herja  27.01.2024, 19:34
@skibidirizzler

Ok, du kannst auch ein Hintergrund-Video, oder -Bild, oder -Farbe einfügen, um die schwarzen Ränder zu verstecken.