Wie stellt ihr euch das Leben in 100 Jahren vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Menschen wird es in 100 Jahren nicht mehr geben - er macht zur Zeit alles kaputt.

  • In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.
  • Dabei ist der Anstieg globaler Temperatur nicht mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen. Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren.

Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Die bewohnbare Erde wird in rasantem Tempo kleiner und wir in rasantem Tempo mehr. 100 Jahre geht das nicht mehr

Der Wissenschaftsjournalist und Physiker Ranga Yogeshwar sagte vor einiger Zeit in einer Sendung des ARD sinngemäß :

Machen wir so weiter brauchen wir in nicht mehr ferner Zukunft 3 Erden.

Haben wir nicht, schönes Wochenende

Wenn wir so weiter machen, wie bisher - und die Wahrscheinlichkeit liegt nahe 100% - dann wird es in 100 Jahren nur noch eine Restmenge der Superreichen geben, die sich irgendwo in Sicherheit gebracht haben (Manche bauen jetzt schon in den USA riesige unterirdische Rettungsbunker!) und die Erde, als die Grundlage von Leben überhaupt wird zerstört sein.

Ich setze mal diese Videos dagegen:

https://www.youtube.com/watch?v=gMRnowgpGig

Dieses Video ist eine Aspekte Sendung von 2013

Und bis heute hat sich nichts geändert

https://www.youtube.com/watch?v=Vzx2dD9NGvU

gochicago  14.07.2019, 22:39

Muss mich korrigieren, das zuweite Video ist von 2016...

Ich sehe die Welt bzw. die Menschen in 100 Jahren als nicht mehr selbstständig d.h. fliegende/selbsrfahrende Autos d.h. kein Füherschein mehr nötig. Roboter, die, die Dinge oder Tätigkeiten der Menschen übernehmen und noch mehr Verrücktes oder die Welt wird nicht mehr existieren, weil sie durch die Kriege vernichtet wird die Menschen löschen sich selbst bald aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IQKatze14
Fragesteller

okay . Hast du das Video gesehen?

IQKatze14
Fragesteller
@lilaqueen9

kannst dann gerne schreiben wie du das Video findest bzw. was du davon hältst:)

Werde ich zwar nicht erleben, aber hoffe auf Achterbahnen als Verkehrsmittel.