Wie stelle ich im ls22 bei der Ballenpresse einen Helfer ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um den Helfer beim pressen der Ballen zu nutzen solltest du auf Courseplay zurückgreifen.
Mit diesem Mod kannst du prima Ballen pressen.
Um Ballen zu pressen benutze ich einen Traktor mit Frontnähwerk und hinten ein Schmetterlingsmähwerk.

Mit CP wir dann gemäht - 1 bis 2 Bahnen Vorgewende und dann die Reihen auf und ab.

Dann wird mit einem Schwader das gras in Bahnen gelegt.
Diesen Kurs speichere ich dann ab.
Dann die Ballenpresse unter CP auf dem gespeicherten Kurs fahren lassen - und die Arbeit ist mit CP -Helfer erledigt.

Du kannst sogar mit CP die Ballen automatisch aufsammeln lassen.

Auch die andere Feldarbeit (Säen. Grubbern, Walzen, Düngen, Ernten usw. kann man mit CP prima erledigen. Wenn man die Kurse richtig generiert, fahren die Fahrzeuge auch nicht aus den Flächen heraus wie bei dem original Helfer.

Wie gesagt CP ist für mich als Singleplayer ein muss.
(Eventuell setzt du dich auch noch mit Autodrive auseinander - das wäre dann noch eine Steigerung für die Arbeitserledigung wie z,B. Drescher abfahren, Waren verkaufen und von Ort zu Ort fahren )

Niggi765
Fragesteller

Ja, vielen Dank, von Autodrive habe ich auch schon gehört und es das ein oder andere Mal benutzt. Courseplay werde ich dann wahrscheinlich auch benutzen.

wibowebde  31.08.2022, 08:57
@DerEchtePazi

In deiner Fragestellung war aber von Konsole nicht die Rede , oder?
Alle Mods die auf Scripten basieren können bei Konsolen nicht verwendet werden.

Blume1265480  05.04.2022, 15:50

Ja. Du hast recht mit dem Courseplay, nur das Courseplay geht nur bei PC. Bei den Konsolen (also Playstation oder Xbox) gibt es Courseplay nicht. Es gibt aber bei den Konsolen etwas, dann kann der Helfer/die Helferin zu einem beliebigen Feld fahren, nur das klappt nicht so gut wie bei Courseplay 🚜🚜🚜🚜🚜🚜🚜🚜