Wie stelle ich eine möglichst "hochprozentige" Elektrolytlösung her?

2 Antworten

Technische Elektrolyte braucht man zum Galvanisieren von Werkstoffen.Beispiel: Versilbern,Verkupfern,Verzinnen.Alle einzelnen Verfahren benötigen ihre eigenen Elektrolyt sonst funktioniert es nicht.Über die Sättigungen der Elektrolyte und die Höhe der angelegten Gleichspannung werden die Hersteller nichts verraten.Hier ist dein Versuch hilfreich.

Oha, was soll das denn werden, welche Elektrolyte meinst du denn genau und warum können Fragesteller in ihrer Frage nicht gleich die Zusammenhänge benenne, auf die sich die Antworten beziehen sollen?

Ich nenne dir hier mal etliche Elektrolyte die ich kenne und frage, welche davon meinst du und in welchem Zusammenhang?

Galvanische Elektrolyte

In der Galvanik werden folgende Elektrolyte verwendet.

Aluminiumelektrolyte, Antimonelektrolyte, Bleielektrolyte, Bronzeelektrolyte, Cadmiumelektrolyte, Cobaltelektrolyte, Chromelektrolyte, Eisenelektrolyte, Goldelektrolyte, Indiumelektrolyte, Kupferelektrolyt, Manganelektrolyte, Messingelektrolyte, Nickelelektrolyte, Nickel-Eisen-Elektrolyte, Palladiumelektrolyte, Platinelektrolyte, Rheniumelektrolyte, Rhodiumelektrolyte, Rutheniumelektrolyte, Silberelektrolyte, Wismutelektrolyte, Wolframelektrolyte, Zinkelektrolyte, Zinnelektrolyte

reicht das vorläufig mal? aus dem gebiet der Galvanik ;-)

Oder bezieht sich das was du fragst auf was ganz anderes?

Willste Elkos herstellen, reparieren ? ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
sebimagics
Fragesteller

Elkos sind das genau👍 diese möchte ich herstellen.
Sorry für die schlechte fragestellung ich bin auf diesem gebiet noch ziemlivh neu und kenne mich noch nicht mit elektrolyten aus. Und das nenn ich mal ne antwort :0

realistir  14.08.2015, 00:43
@sebimagics

Du bist auf diesem Gebiet nicht nur neu, du bist auch noch sehr spassig. ;-) Aber irgendwie imponierst du mir auch, erinnerst mich an meine früheren Zeiten, meinen Wissensdrang.

Versuch mal auf mich zu hören und nimm Abstand von dem Gepansche mit all dem Zeugs. Versuche lieber so viel über Elektrolytkondensatoren zu lesen, wie du finden und bekommen kannst.

Man muss auch kein Auto oder Fahrrad neu erfinden um Fahrad fahren o.ä. zu lernen.

Gib mal in eine Suchmaschine Elektrolytkondensator Aufbau ein und klicke dann wenn die Ergebnisse erscheinen nicht auf den Reiter Web, sondern auf Bilder.

Du bekommst dann massenweise Bilder angezeigt! Suche dir beliebige aus, zeige mit dem Mauszeiger darauf, klicke rechte Maustaste und wähle Link in neuem Tab anzeigen ;-) Dann bekommst du den ganzen Text zu dem Bild angezeigt, hast viel zu lesen und kannst dich super schlau machen, ohne selbst panschen zu müssen.

Hier mal ein Beispiel: geklickt habe ich auf das Bild, das im oberen Teil dieses Textes angezeigt wurde und wählte Link in neuem Tab anzeigen.

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Doppelschicht-Kondensator-DSK-electrochemical-double-layer-capacitor-EDLC.html

Du siehst, man kann auch Bilder suchen, anzeigen lassen und dann trotzdem zum dazu gehörigen Text gelangen, wenn man es schlau anstellt. Darfst du auch ;-)

Viel Spaß wünsche ich.