Wie stelle ich das bei meiner Kamera ein?

SirKermit  21.09.2023, 14:07

Verkehrt heißt was genau?

Debo53504
Fragesteller

Also das Foto zeigt mein Gesicht spiegelverkehrt

2 Antworten

Dein Gesicht ist wahrscheinlich genau richtig rum. Fotografiere mal jemand anderen und dann überleg mal nochmal, ob es falsch rum ist.

Du meinst wahrscheinlich dass dein Gesicht, das du im Spiegel siehst, richtig rum wäre. Das ist aber nicht der Fall, deswegen heißt es ja auch "spiegelverkehrt".

das alte problem, wenn man das eigene gesicht auf einem foto als merkwürdig empfindet. es liegt einfach dadran, dass der mensch in der regel sein eigenes gesicht nur aus dem spiegel kennt, d.h. spiegelverkehrt. und kein gesicht auf dieser welt ist absolut symetrisch.

jede normale kamera (mit ausnahme einiger handy-kameras bei selfies) nehmen alles stinknormal und eben nicht spiegelverkehrt auf.

Woher ich das weiß:Hobby