Wie steht man in Spitzenschuhen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1 100%
2 0%
3 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe 13 Jahre lang Ballett getanzt, wovon ich die letzten 3 Jahre ebenfalls auf Spitze tanzte. Die erste Zeichnung passt am besten, da die Zehen mit dem Schutz und der Form im Spitzenschuh drin so gut eingepackt sind, dass sie so stehen können.

Es ist also gar nicht so viel Platz vorne in der "Box" vom Schuh dass deine Zehen sich knicken würden. 😊

Bitte bedenke nur dass deine Füße ausgewachsen sein sollten/eher müssen bevor du anfängst auf Spitze zu üben. Sonst kann es auch zu Verletzungen oder Langzeit Schäden kommen 🥺

Woher ich das weiß:Hobby
Kezia2008
Fragesteller

Ja, ich habe gar nicht im Sinn, auf Spitze zu tanzen. Mich hat es nur neugierig gemacht, dass man nirgendwo was dazu fand. ;B

Sarah0752  29.04.2021, 17:05

Die erste passt am besten, dabei musst du bedenken dass du mit den Zehen nicht ganz auf dem Boden stehst sondern in der „Box“ sind wo sie normalerweise nicht auf dem Boden ankommen