Wie steht ihr zur allumfassenden Überwachung im Internet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das ist mir bewusst, und es macht mir nichts aus 47%
Ich weiß, ich passe was ich schreibe dementsprechend an 40%
Daran glaube ich nicht und das passiert nicht 7%
Was willst du Junge?! 7%
Das war mir gar nicht bewusst 0%

4 Antworten

Das ist mir bewusst, und es macht mir nichts aus

Das ist eigentlich klar, da das Internet ja kein rechtsfreier Raum ist.

Das Problem ist leider nur, dass das leider oft, auf verschiedenen Plattformen oder Foren sehr unterschiedlich "bewertet" wird.

Ich wurde z.B. schon auf einer sehr großen Social Media Seite mit Worten beleidigt, die laut Gesetz schon eine ziemlich schwere Beleidigung darstellen. Obwohl ich diese Beiträge dann gemeldet hatte, wurde da nichts gegen unternommen und als Antwort bekam ich dann, dass das der "Seitenbetreiber" anders sehe und dass das ein ganz normaler umgangssprachlicher Gebrauch dieser Worte wäre 🙈.

Ich sollte von weiteren Beschwerden absehen, ansonsten könnte es sein, dass ich dort gesperrt werden würde 🙈.

Das ist mir bewusst, und es macht mir nichts aus

Hey ✨🙂!

Die Transparenz im Internet ist mir bewusst, stört mich jedoch nicht. Im realen Leben sieht man mich auch mit Auto oder auf dem Grundstück. So wichtig bin ich nicht...

Dank Blackberry Handy gibt es - zumindest da - keine Cookies, unterschwellige Konsumhinweise oder personalisierte Suchergebnisse.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor
Das ist mir bewusst, und es macht mir nichts aus

Ich befürchte niemanden von "denn gewissen Mächten" interessiert der Stuss welcher in derartigen Foren und Netzwerken abgesondert wird.

Ich weiß, ich passe was ich schreibe dementsprechend an

Niemals irgendwelche daten, die auf die exakte Identität schließen lassen. Ich nutze auch 10+ verschiedene Accounts für jeweils verschiedene Seiten und generell benutze ich einen VPN. Google und co hören mich zwar sowieso tagtäglich ab, aber immerhin kann ich es denen ein wenig schwerer machen.