Wie steht ihr zum Dating-gap, also das Frauen es beim Dating wesentlich einfacher haben als Männer, selbst wenn sie hässlich sind?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ist mir egal 61%
Sollte man was dagegen tun 33%
Finde Ungleichheit cool 6%

18 Antworten

Finde Ungleichheit cool

Das ist halt leider so. Das ist das reale Leben mit Angebot und Nachfrage.

Es hat aber auch Vorteile:

  • bekommst du mal eine Freundin, dann freust du dich auch mehr darüber
  • schaffst du deine Freundin nicht (mehr) allein zu befriedigen, so springt auch mal schnell ein kollegialer anderer Mann für dich ein
  • trennst du dich von einer Frau, dann musst du dir keine langen Gedanken darüber machen, dass sie lange alleine bleibt sondern dich auch schnell wieder vergisst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Algeti  19.09.2021, 16:12

Wo ist bei Punkt 2 der Vorteil?

tommgrinn  20.09.2021, 12:07
@Algeti

>Happy wife - happy life< (glückliche Frau - glückliches Leben) wie es so schön heißt. Ist immer gut eine gutgelaunte Frau zuhause zu haben, als wenn sie super unzufrieden wäre, denn dann würdest auch du ja die schlechte Laune abbekommen ;).

Ist mir egal

Das liegt ja daran das MANCHE Männer alles Liken was weiblich ist. Hab mir mal nen Account gemacht und weiblich eingegeben ohne Bild nur so nen Spruch und hatte in einer Minute 350 likes.. 😂

bin selber ein Typ aber schreibe keine Mädchen an.. meine jetzige Freundin hat mich angeschrieben und nicht umgekehrt.

Bauersein1  16.09.2021, 11:03

Mach ich auch so

Ist mir egal

Ich nutze Apps nicht für sowas da ich mir Leute lieber in echt angucke. Abgesehen davon will mit einer unattraktiven Frau sowieso kaum einer zusammen sein, diese Typen nutzen die nur als kostenlose Prostituierte oder um ihre Erfahrungen zu erweitern. Wirkliche Freundin wird sicher kaum eine von denen.

Sollte man was dagegen tun

Diese Ungleichheit bezieht sich aber nicht nur auf Dating-Apps, sondern ist allgemein vorhanden und unserer Kultur zu verdanken in der nach wie vor leider viel zu oft Männer und Frauen nach unterschiedlichen (und völlig archaischen) Grundsätzen erzogen werden (wobei hier sowohl familiäre als auch gesellschaftliche Erziehung gemeint ist).

Solange diese Erziehung nicht großräumig geändert wird, sehe ich keine Chance, dass sich dieses Verhältnis merkbar verändert.

Wer sagt dass wir es einfacher haben? Wenn wir Sex wollen oder Penis Bilder - dann ja.

Melde dich mal als Frau auf so nem Dating Portal an - ja du wirst sehr viele Anfragen bekommen. 90% wollen aber nur Sex, schicken dir ungefragt Bilder von ihrem besten Stück etc. das grenzt da schon eher fast an sexuelle Belästigung

dass man dort nen normalen Typen findet der es ernst mit einem meint - das ist schon fast ein Glücksgriff