Wie steht ihr zu dem Doppelmord an zwei Ukrainern in Murnau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sauerei......ich hoffe, man kann die Hintergründe komplett aufklären. Der/die Täter sollen angemessen sanktioniert werden - mit Sicherungsverwahrung.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie soll man dazu schon stehen?

Mord ist Mord. Der bekommt hoffentlich lebenslänglich und wird auch nicht wieder rausgelassen.

Morde geschehen hierzulande jeden Tag, in diesem Fall müssen ebenfalls zunächst die Hintergründe geklärt werden.

Zwei Soldaten welche sich, nach Angaben der Regierung in Kiew, zur Rehabilitation im Deutschland befanden wurden von einem, in Deutschland wohnhaften, russischen Staatsbürger erstochen, heißt es.

eivelime
Fragesteller

Und wie stehst du dazu?

Jschlag  29.04.2024, 06:26

Ist schon etwas krass, auch für die Einsatzkräfte. Positionieren mich hier klar für die ukraine.

Was soll man zu einer offenen Ermittlung meinen?

Laut heutiger Spiegelmeldung sollen sich die Männer gekannt haben und evtl. Saufkumpel gewesen sein.

Nur weil da Russe und Ukrainer involviert sind, macht es das nicht per Definition zum politisch motivierten Mord. Oder generell zum Mord.

Ja, es könnte das sein. Es könnte ein gewöhnlicher Streit gewesen sein. Es könnte auch eine Selbstverteidigung gewesen sein.