Wie steht das Mormonentum zu Sex vor der Ehe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, 

ich bin selber Mormonin also denke ich, ich kann dir da helfen... Grundsätzlich ist das nicht in Ordnung. Mitglieder, die aktiv in der Kirche sind, tun das eigentlich nicht. Wenn man es doch tut, ist das zwar keine unverzeihliche Sünde, aber eine der "schlimmsten" Sachen, die man machen kann, und es dauert sehr lange, bis man als gläubiger Mormone davon umgekehrt ist. Das geht nur über Gespräche mit dem jeweiligen Bischof, viel Beten, Reue und das ganze Programm. Erst wenn das wieder in Reine gemacht wurde, kann man wieder an allen Dingen teilnehmen (Abendmahl, Priestertum, Tempelbesuch, wenn dir das was sagt). 

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTKirk2000
06.12.2015, 23:26

Kann ich, ebenfalls als Mormone, nur zustimmen. :)

0