wie steht das ,evil eye‘ zum christentum oder islam?

7 Antworten

In der Nähe von Bonn ist am Haus einer muslimischen Familie eines in Tellergröße. Der Mann soll Araber sein, die Frau Türkin.

Hallo.

Dieses Auge ist im Islam Shirk, und leute nennen dies auch „Fatimas Auge“.

—————

Wenn man sowas irgendwo zuhause hat, oder mit sich trägt, und im schlimmsten Fall daran glaubt, der oder diejenige begeht Shirk. Dieses Auge hat nichts mit dem Islam zu tun, und überhaupt nichts zu suchen. Wenn man es finden sollte, oder besitzen sollte, dann MUSS man das zerstören bzw. kaputt machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

GlitzerBlau  30.03.2024, 19:08

Wieso soll man es kaputt machen? Ich trage leider selber noch eins und hätte es jetzt weggeschmissen.

Waren vor 8 Jahren in der Türkei im Urlaub und haben uns da Anhänger gekauft mit dem "Evil eye" ich finde das jetzt nicht schlimm wenn man es trägt.

Soll soviel ich vom Verkäufer erfahren habe, eine besondere Bedeutung im islam haben.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist keine Sünde, sondern Aberglaube - Und natürlich kann man es tragen! Als Sünde sehen es nur fanatisierte Moslems an!

Das Auge ist ein Gegenstand - steht jedem, der es will zur Verfügung!

Ja, das ist eine Sünde, wenn man es als Christin trägt und daran glaubt.

Die Christen sollen die Hände davon lassen. Denn es geht in Richtung Okkultes/Esoterik.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html