Wie stehen die biblischen Personen zueinander?

Personen - (Religion, Bibel)

4 Antworten

Also in den Pentateuchen steht alles was du brauchst
Ich empfehle die Bücher Genesis und Exodus. Die anderen sind hier auch nicht von Nöten.

Also Kain, Abel und Seth sind die Söhne von Adam und Eva.
Dann kam Noah.
Dann aus den Nachfahren der Söhne Noahs gab es dann Abraham. Seine Frau Sara. Isaak ist deren Sohn. Isaak hat mit Rebecca seine Söhne Esau und Jakob. Jakobs Frau ist Rahel. Deren Sohn Josef.
Und später kommt noch iwie Moses hinzu.

Für weitere Informationen referiere ich auf die Bibel oder das Internet:
Vorfahren Noahs und Mose, o.a..

gamine  26.09.2016, 20:15

Pentateuchen - herzig ;-)  (es gibt keine Mehrzahl von Pentateuch - penta heisst 5 - 5 Bücher also)

Alle Namen entstammen der Bibel.

Bis auf Mose sind alle im 1. Buch Mose erwähnt.

Mose wird im 2.Buch Mose erstmals erwähnt.

Das Geschlechtsregister aller männlichen Namen findest Du in 1. Chronika gleich zu Anfang.

Bis auf zwei Namen werden alle als Gläubige erwähnt. Unglaube kennzeichnen Esau und Kain.

Falls Du keine Bibel hast, lies: www.bibel-online.net

Dort kannst Du Dir alle Stellen der Namen in der Bibel anzeigenlassen.

Tja, nun viel Spass beim Recherchieren! Da sind nur ca. 50 Kapitel in der Bibel zu lesen.

Deine Reli-Hausaufgaben mußt Du schon selbst machen. Und vielleicht wirst Du ebenfalls regelmäßiger Bibelleser und weißt beim nächsten Mal sofort Bescheid, als nur das Adam und Eva das erste verheiratete Menschenpaar war.

Du musst all das nicht lernen.

Und wenn du es anscheinend willst, warum fragst du dann andere?

Das ergibt so oder so nur einen Sinn, dass du mit Reli eine bessere Note zu erreichen versuchst, mit allen faulen Tricks.

Im wahren Leben wirst du damit ab und zu durchkommen, aber immer nur auf Irrwegen mit falschen Zielen.