Wie startet man ein Auto?

12 Antworten

Das kann nicht mehr global beantwortet werden! Bei neueren Fahrzeugen mit Schaltgetriebe,muss man entweder, je nach Modell und Hersteller, entweder die Kupplung treten, auf die Bremse oder eventuell auch auf beide Pedale. Sonst passiert da überhaupt gar nichts! Bei Automatikgetriebe immer auf die Bremse

also wenn du das hier schon fragen musst empfehle ich dir den Besuch einer Fahrschule wenn du alt genug bist

Bei einem Fahrzeug mit Automatik oder automatisiertem Schaltgetriebe wird das Nichts die Kupplung zu drücken, da geht dies gar nicht weil gar kein Kupplungspedal vorhanden ist.

Auch für manuelle Schaltgetriebe kann man dies nicht pauschal beantworten, Manche lassen sich starten wenn die Kupplung nicht getreten wird (auch wenn sie mit eingelegtem Gang dann während dem Starten losfahren) und Manche (meist neuere Modelle) lassen ohne gedrücktem Kupplungspedal nicht starten.

Bei neueren Fahrzeugen muss man die Kupplung treten.

Ich würde es grundsätzlich machen, damit das Auto bei eingelegtem Gang keinen Satz nach vorne oder hinten macht.

zur vollständigkeit - bei nem automatikauto musst auf die bremse drücken. ne kupplung gibts hier ja nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben