Wie startet man am besten eine Gespräch mit einer Frau?

3 Antworten

Distanz halten, diskret sein, mit Respekt, freundlich, neutrales Thema und das wichtigste, auf ihre Signale achten und diese dann auch akzeptieren (manchmal sind Frauen nur zu freundlich um einen Korb auszusprechen). Sagt sie ganz klar, dass sie kein Gespräch möchte, auch akzeptieren. Nicht aufdringlich werden, weil man denkt sie doch noch zu überzeugen. Das wichtigste, ein NEIN bedeutet NEIN, leider denken ja so einige Nein bedeutet Ja. Freundlich die Frau verlassen, nicht noch, aber hier...aber da..

Yuena  07.03.2023, 02:54
Sagt sie ganz klar, dass sie kein Gespräch möchte, auch akzeptieren. Nicht aufdringlich werden, weil man denkt sie doch noch zu überzeugen. Das wichtigste, ein NEIN bedeutet NEIN, leider denken ja so einige Nein bedeutet Ja.

Erinnert mich an nem Moment mit nem unsicheren deutlich älteren Mann, der mir schon komisch während ich auf dem nachhauseweg kurz telefonierte mit dem Rad komisch neben mir her lief und als ich auflegte er mich direkt fragte: „Entschuldung, darf ich sie ansprechen?“

und als ich „nein“ sagte, fing er direkt an zu stammeln „ich habe sie beim vorbeifahren gesehen und hier und da und bla“… da musste ich schon scharf und genervt sagen „und ich sagte, ich möchte NICHT angesprochen werden!“ damit er endlich locker ließ.

ich mein schon gruselig dass er mir so heimlich mit dem rad neben mir her lief und extra vorher zurück fuhr nur um mich anzusprechen, aber dann noch über mein nein hinwegsehen, mir ist da so die Hutschnur geplatzt. Einfach nur aufdringlich und respektlos

Mirko2808  07.03.2023, 03:37
@Yuena

Genau deshalb, dass ich so wichtig, man muss den Abstand halten und ein NEIN akzeptieren. Soll ja keiner wegrennen wie ein Hund, aber respektieren wenn die Situation von einer Seite nicht gewünscht ist. Da muss kein Mensch sein angekratztes Ego retten müssen. Aber ganz ehrlich, irgendwann muss sich da keiner wundern, wenn Frauen sich auf diesen Weg gar nicht mehr ansprechen lassen wollen, die Männer versauen sich das selber, die Chance an sich, die ersten Sekunden sind ja schon entscheidend sagt man ja irgend wie so, das wird immer mehr verbaut und das schade. Man muss das mal beobachten, wenn eine Frau erkennt, Typ XY kommt auf sie zu, dann zieht die Frau schon ein Gesicht, dabei hat er noch gar kein Wort gesagt. Das hat mit Sicherheit nichts mit dem Aussehen von dem Mann zu tun oder so, die Frau denkt sowas wie, nein nicht schon wieder so einer, was geht mir das auf die Nerven.Weil Frauen wissen wie doch wie es meistens abläuft, das Klammeräffchen bleibt bei einem Nein,da kann sie sagen was sie will. Da kommt nichts an, nach dem ersten nein, noch versuchen zu überzeugen, das Gehirn müsste doch eigentlich reagieren und vermitteln, der Punkt wo die Situation für ihn schon verloren ist, ist schon drüber, aber nein, manchmal geht es weiter, aus anflirten, wird ein eigentlich armseliges anbetteln, weil sie selber langsam merken, wird nichts mehr. Das kratzt dann am Ego, wo er das auf den "Flirt" kompensiert und dabei ist es sein "betteln" schuld. Wenn er dann abzischt, haben beide was gelernt. Die Frau hat gelernt, so nah brauch mir erstmal keiner kommen und er hat gelernt, dass er nichts gelernt hat. Er macht beim nächsten mal genau mit dieser art weiter, gleiche Spiel mit einer anderen Frau. Die Frau beim nächsten Typ, noch mehr Abstand kein Wort wechseln, der soll Land gewinnen. Irgendwann möchte das keine Frau mehr, überhaupt noch angesprochen werden, dass merkt man doch jetzt schon und wird schlimmer. Oder wie oft reagieren junge Männer beleidigend wenn eine Frau ihn komplett ignoriert, dann kommt sowas wie: Guck dir mal die Bi,ch an, voll die eingebildete Schalampe, Alta. ( Sorry, wegen der Ausdrucksweise) ist aber leider so.

Yuena  07.03.2023, 04:35
@Mirko2808

Ich kann alles nur unterschreiben, was du berichtest, erst Recht das:

Irgendwann möchte das keine Frau mehr, überhaupt noch angesprochen werden, dass merkt man doch jetzt schon und wird schlimmer.

Ich mein, ich bin eh vergeben und habe kein Interesse angesprochen zu werden. Das sehen fremde einen ja nicht an, noch habe ich keinen Ring am Finger, woran man es auf den ersten Blick erkennen könnte - so fern man(n) auf so etwas achtet, heißt das.

Aber auch als Single habe ich es gehasst, wenn Männer so penetrant auf mich zukamen. Entweder so creepy unterwürfig wie in dem Beispiel oder sie betrieben Catcalling - sprich: hinterher pfeiffen, respektloses hinterher rufen, wenn ich es ignorierte und weiter ging kam nicht selten ein "Schalampe!" hinterher, weil der arme Junge sich in seinem Ego angekratzt gefühlt hat.

Auch sexuelle Belästigungen von alten Männern musste ich schon erleben, ebenso wie dass ein alter Mann mir nach der Arbeit auflauerte, bloß weil ich einmal aus Höflichkeit zurück lächelte - nie wieder!! Ich bin seitdem zu fremden Männern wie ein eiskalter, arroganter Klotz seitdem. Daraus habe ich nämlich gelernt: Höflichkeit und Freundlichkeit zieht Psychos und Stalker an.

Oder wie oft reagieren junge Männer beleidigend wenn eine Frau ihn komplett ignoriert, dann kommt sowas wie: Guck dir mal die Bi,ch an, voll die eingebildete Schalampe, Alta. ( Sorry, wegen der Ausdrucksweise) ist aber leider so.

Richtig! Und sich dann wundern, warum es mit den Frauen nicht klappt.

skipworkman  07.03.2023, 04:57
@Yuena
oder sie betrieben Catcalling - sprich: hinterher pfeiffen

Ach😅 das mache ich auch manchmal, wenns sich ne passende Gelegenheit bietet. Einer muss das Klischee ja bedienen aber dann immer mit einem Lächeln und einem Augenzwickern und mit einem Bauchgefühl im Vorfeld, ob warscheinlich richtig ankommen wird oder nicht.

Yuena  07.03.2023, 05:10
@skipworkman
Ach😅 das mache ich auch manchmal, wenns sich ne passende Gelegenheit bietet.

ich finde so etwas anstößig und widerlich. Es ist einfach nur respektlos uns Frauen gegenüber, wir sind kein Freiwild.

Man kann sich auch wie ein normaler zivilisierter Mensch verhalten als wie so ein primitiver, notgeiler Bock - denn so wirkt Catcalling auf mich.

Einer muss das Klischee ja bedienen aber dann immer mit einem Lächeln und einem Augenzwickern und mit einem Bauchgefühl im Vorfeld, ob warscheinlich richtig ankommen wird oder nicht.

So ein Zwinker-Typ hatten wir auch kurzfristig auf der Arbeit. Er flirtete alle Kolleginnen an, obwohl er verheiratet ist.

Einfach nur unangenehm.

skipworkman  07.03.2023, 05:32
@Yuena

Gott sei dank, gibt's auch noch Frauen die mal einen Spass verstehen. Und wenn Mann das dann noch so richtig schön klischeehaft rüber bringt, lachen eigentlich die meisten auch und man sieht auch, das die sich dann etwas geschmeichelt fühlen und mit einem Lächeln weiter gehen. Wie gesagt, man muss den richtigen Moment erwischen.

Mirko2808  07.03.2023, 05:34
@Yuena

Das ist das Problem, es sind nicht so kleine"Fehler" die jeder mal macht, was auch keiner Seite schadet. Das ist dieses eine Standard -Masche, vom Grund her gleich mit kleinen Abweichungen.Ich glaube nicht das es ein Erfolgsrezept ist, weil allgemein kommen da nur negative Erfahrungen zum Gespräch und neu ist das auch nicht. Vielleicht sollte die mal neu Entwickelt werden :-) Wenn man mal nur hier die Plattform betrachtet und einfach mal von dem ausgeht was man hier lesen kann, so ganz naiv glauben das hier alles der Wahrheit entspricht, egal ob Alter, Geschlecht und auch alle Fragen, dann muss ich ehrlich sagen oft mit dem Kopf schütteln, 13 jährige stellen Fragen, das würde ich mich gar nicht trauen. Oder ein 14 jähriger Junge fragt:-) Wie befriedigt ihr euch? Mit Altersangabe. Da bin ich erstmal geschockt. Aber was mich richtig schockt, Mädchen im gleichen Alter+- die Antworten da drauf. Ich denke nur bitte nicht, seid doch nicht so blöd. Nein, sorry, sowas muss nicht sein. Ok, liegt vielleicht an mir selber, so lange bin ich noch gar nicht hier auf dieser Plattform, so ungefähr die ersten 10 Tage, habe ich hier alles gelaubt wirklich alles geglaubt und dabei emotional zu nah an den Fragen, aber ich wurde dann sehr gut aufgeklärt und konnte das schneller ablegen, zwar nicht nicht ganz aber besser. Aber ich denke, wenn die Fragen von so jungen Menschen so krass sind, dann ist doch vorprogrammiert wie viele mit 16-20 so drauf sind. Ich antworte nicht auf so Fragen, ich werde den Teufel tun hier irgendwelchen Kindern Tipps gebe für ihre Aktionen. Da war mal ein Mädchen 13 Jahre alt, mit der Frage: Wie werde ich feucht, ohne Gleitgel? o.ä. Da gebe ich doch keine Antwort drauf, aber da rasselt dann eine Antwort nach der anderen rein, auch Erwachsene geben Tipps so ist das nicht. Dann habe ich ihr einen Tipp geschickt: Mach dir mal ein Nutellabrot mit dick Butter. mehr nicht. Am nächsten Tag gehe ich hier auf die Plattform und habe eine Benachrichtigung: Meine Antwort würde gelöscht weil es eine Spaßantwort war, die Fragen werde erstmal ernst genommen, da musste ich wirklich lachen. Das habe ich jemanden von den Usern hier geschrieben das eine Nachricht von mir gelöscht wurde bla bla bla, hat sie mir erklärt, dass es so ist. Ok ist halt so. Dann bin ich auf das Profil von der 13 Jährigen weil ihren Name konnte ich mir merken: nutella und Zahlen, da hat sie eine Frage: wie am besten entjungfern? Gibt es nicht dachte ich mir. Antworten mit Vorschlägen, logisch. Einer hat geantwortet: Ich habe dafür was passendes in der Hose usw. finde ich ja schlimm. Da gehe ich auf sein Profil und wie und was da so steht, war er von daher keine 12 mehr und dann lese ich sein Alter, er war danach 46 Jahre alt. Ich bin bald umgefallen, meine Spaßantwort Nutellabrot wird gelöscht, aber wenn ein 46 jähriger einem 13 Jährigen Mädchen zu ihrer entjungferungsFrage schreibt, er da was passendes in der Hose passiert nichts, sowas fällt mir schwer zu verstehen, sorry.

Yuena  07.03.2023, 05:37
@skipworkman
Gott sei dank, gibt's auch noch Frauen die mal einen Spass verstehen.

Wenn der Spaß darin besteht, Frauen respektlos anzumachen und die Frau das erdulden und mit sich machen lassen soll, dann verzichte ich auf diesen "Spaß" freiwillig. Ich besitze so was wie Selbstachtung. ;)

Und wenn Mann das dann noch so richtig schön klischeehaft rüber bringt, lachen eigentlich die meisten auch und man sieht auch, das die sich dann etwas geschmeichelt fühlen und mit einem Lächeln weiter gehen.

Der Unterschied ist halt, dass es mich null interessiert, wie fremde Männer mich finden. ich weiß auch so, dass ich ein schöner Mensch bin. Schließlich arbeite ich auch an mir, dass ich mich gesund und wohl in meiner Haut fühle. Allein darauf kommt es für mich an. Wie ich mich finde.

Wie ein fremder Mann mich findet, ja was soll mich das interessieren? Zudem ich eh in festen Händen bin. Davon mal abgesehen.

Wie gesagt, man muss den richtigen Moment erwischen.

Sag das mal den Männern, die einen creepymäßig verfolgen, auflauern, sexuell belästigen, dumm anmachen und anschließend beleidigen, weil man nicht auf dumme Anmache reagiert.

Und hör auf mich dafür zu verurteilen, weil ich mir nichts dergleichen gefallen lasse und mich selber wertschätze und achte.

skipworkman  07.03.2023, 05:44
@Yuena

Ich verurteile dich nicht. Das war nur eine kleine Retourkutsche für: anstößig, widerlich, respektlos uns Frauen gegenüber, normaler zivilisierter Mensch und primitiver, notgeiler Bock.

Nicht alle Männer sind gleich.

Yuena  07.03.2023, 05:50
@Mirko2808
Ich bin bald umgefallen, meine Spaßantwort Nutellabrot wird gelöscht, aber wenn ein 46 jähriger einem 13 Jährigen Mädchen zu ihrer entjungferungsFrage schreibt, er da was passendes in der Hose passiert nichts, sowas fällt mir schwer zu verstehen, sorry.

Also bei der Tatsache musste ich gerade aufpassen, dass ich mein Frühstück in mir drin behalte... ist ja ekelhaft...

Aber generell sind hier auch Leute "Experten", die augenscheinlich Fake sind und nur da sind, um sich hervorzuheben und andere fertig zu machen. Aber sind dann "Experte" in Bereichen, wo ihre Antworten wirklich nur um sie selbst drehen.

z.B. gibt es hier eine Userin, die dann bei jeder noch so oberflächlichen Frage dann ihren operierten Körper zelebriert, als wäre sie so von Gott erschaffen worden. Oder bei beruflichen Dingen ist sie erst Gynäkologin, danach Psychologin, mal war sie sogar Stewardess... sie war gefühlt schon alles, was für sie reich und sexy klingt. Und im gleichen Atemzug werden dann die FS fertig gemacht oder wenn sie jemanden auf den Kieker hatte, hat sie ohne Namen zu nennen bei anderen Antworten bewusst über die Person gelästert.

Und diese Person existiert hier schon viel zu lange auf GF und wird stetig in den Schutz genommen.

Wenn du so was schon weißt, dass Cybermopbbing unterstützt wird, wundert dich das mit der Pädophilie bzw. Hebephilie hier irgendwann auch nicht mehr. Es steigert sich hier immer mehr.

Im Internet kommt viel Dreck zusammen, siehe Gute Frage.

Yuena  07.03.2023, 05:52
@skipworkman
Ich verurteile dich nicht. Das war nur eine kleine Retourkutsche für: anstößig, widerlich, respektlos uns Frauen gegenüber, normaler zivilisierter Mensch und primitiver, notgeiler Bock.

Also findest du die Dinge, die mit angetan wurden etwa völlig legitim und käme keinem primitiven, notgeilen Bock gleich?

Das sagt schon genug aus, brauchst nicht weiter erzählen.

Nicht alle Männer sind gleich.

Habe ich auch nie behauptet. Nur die, die keinen Respekt und Achtung vor Frauen haben.

Würde ich so denken wie du es auslegst, wäre ich nicht mal mit einem Mann in einer Beziehung.

Mein Partner ist wie ein normaler zivilisierter Mensch auf mich zugegangen und hat mit seinem ganz eigenen, subtilen Charme überzeugt. Er musste keine Show abziehen und übertrieben flirty sein. Er gab dezent signale und hatte Anstand und mir hat das gefallen. Etwas "frecher" wurde er erst dann, als wir uns schon etwas näher kamen und für ihm beim Daten mehr als klar war, dass ich eindeutiges Interesse an ihm habe.

Mirko2808  07.03.2023, 05:57
@Yuena

Sollen alle machen wie sie möchten, aber bei Kindern, weiß ich nicht muss nicht sein. Aber diese Nutella Zahl dahinter scheint auch so eine trollige zu sein, Nutella mit Zahl dahinter gibt es zig mal einen Username wo nur die Zahl dahinter anders ist, jeder Username 1-2 Fragen aber alle gleich beim Thema.

Yuena  07.03.2023, 06:01
@Mirko2808
Sollen alle machen wie sie möchten, ...

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Cybermobbing sollte ebenso wenig toleriert werden.

Aber diese Nutella Zahl dahinter scheint auch so eine trollige zu sein, Nutella mit Zahl dahinter gibt es zig mal einen Username wo nur die Zahl dahinter anders ist, jeder Username 1-2 Fragen aber alle gleich beim Thema.

Trolle gibt es hier auch zuhauf, aber auch die Aussagen des 46Jährigen sind unterste Gürtellinie

Mirko2808  07.03.2023, 06:11
@Yuena

Das darf nicht sein, da ist es auch egal ob das Mädchen 13 oder in Wirklichkeit 40 Jahre alt ist, wer so Sachen schreibt sollte gucken wem er sowas schreibt und wenn im Profil steht 13, dann hat man davon auszugehen. Eigentlich hätte die Fragestellung schon reichen müssen: Entjugfern

Yuena  07.03.2023, 06:17
@Mirko2808

Generell sind solche Sprüche sowieso bei dem Thema "Entjungfern" unangebracht. Aber leider keine Seltenheit...

Mirko2808  07.03.2023, 06:26
@Yuena

Ich habe jetzt noch mal gesucht, mit dem 46 jährigen,die Frage ja aber die Antwort nicht. Scheinbar gelöscht. Hier hat mal jemand eine Frage gestellt, warum sind die die User hier so unfreundlich sind, da habe ich ihm drauf geantwortet, wie ich das hier aus meiner Sicht sehe und u.a. habe ich auch dieses Erlebnis geschrieben. Ob das einer gelesen hat und dann diese Antwort gelöscht hat?

Yuena  07.03.2023, 06:33
@Mirko2808

Kann gut möglich sein. Zum Glück sind nicht alle Menschen verkorkst.

Mirko2808  07.03.2023, 06:42
@Yuena

Noch gehe ich gerne hier auf die Seite. Ich muss mir nur mal abgewöhnen oft so lange Antworten zu schreiben, dass finde ich Teilweise selber schlimm. Das Problem ist, wenn ich so richtig unter einer Frage bin , kann ich mich da festbeißen und merke erst wenn ich fertig bin, wie lang das wieder ist.

Mirko2808  07.03.2023, 07:05
@Yuena

Hast du hier so "Fachbereiche als Themen für dich"? oder auch Themen wo du noch nicht mal die Frage lesen würdest?

Yuena  07.03.2023, 07:12
@Mirko2808

Fachbereiche nicht. Aber so kleine Nischen, die mich interessieren schon. Würde mich aber niemals in den Bereichen als allwissend oder als Experten hinstellen.

Mirko2808  07.03.2023, 08:34
@Yuena

Fachbereiche habe ich auch keine. Eigentlich gucke ich bei, alle Fragen und überfliege die aktuellen Fragen, Wissensfragen beantworte ich wirklich nur dann wenn ich es auch wirklich weiß, oder "ich dachte" es ist so, also da würde ich nicht bewusst auf die Frage gehen und Mist schreiben, da hat auch keiner was von. Allerdings wenn mich die Frage interessiert aber die Antwort nicht kenne, mach ich die auf und warte auf Antworten, lese diese und lerne was dazu. Fragen über Politik ist so eine Sache, nicht weil es mich nicht interessiert, sondern da geht es manchmal zu extrem ab. Egal um was es geht, gefühlt immer einer gegen den Rest und der Rest kann ganz schön böse sein. Da sage ich mal, man darf eine Meinung haben, nur nicht seine Eigene, da zählt nur eine, definitiv nicht meine. Manchmal schreibe ich da auch was, weil mich das irgendwie sauer macht, wenn da so rum geschossen wird. Dann Fragen über Religion, immer gleich und immer streit. Manchmal denke ich, das sind keine Christen, sondern Exorzisten, Bibel und Jesus, was da alles aus dem Hut gezaubert wird, was die Bibel alles will von uns, finde ich sehr anstrengend. Manchmal schreibe ich unter die Frage, selten schreibt mir einer ein Kommentar dazu. jeder Mensch, egal was ist, die Bibel hat für uns alle ein Verbot und strafen. Christen wissen hier alles, nur bekomme ich nie eine Antwort auf die Frage: Was passiert mit den katholischen Priestern, die über Jahrtzehnte Kinder Missbraucht haben, keine Antwort, war aber klar. Am liebsten sind mir Fragen wo nach unserer Meinung gefragt wird, Tipps usw.. Schlimm finde ich Medizinische Fragen, nicht wegen Kopfschmerzen, Schnupfen usw. so richtige Sachen sollten wirklich verboten werden. Ziemlich am Anfang war das, nachts ca. 2.00 Uhr, schreibt ein Mädchen 17 Jahre alt, irgendwie schon 4 Std. Brustschmerzen kann nicht atmen im liegen usw.Ich dachte an Herzinfarkt oder so, ich habe hier Richtig Panik und Angst gehabt und dachte nur man kann gar nichts machen, beim Notarzt anrufen, der denk doch ich spinne. habe geschrieben sie soll einen Krankenwagen rufen, ihre Eltern oder Nachbarn wecken. Ich wurde richtig Giftig und habe gefragt ob das normal ist, hier zu GF gehen und Schmerzen schildern, statt Rettung rufen. Nach einer Zeit hat sie geantwortet, da war ich der Böse und sie hat alles gefühlt um weit über die hälfte harmloser dargestellt als wie noch in ihrer Fragestellung, Punkt für Punkt habe ich ihr gegenüber verglichen. Sie schriebt mir:Ich wollte das sie sich einen Krankenwagen ruft und dabei hätten ihr andere geschrieben was sie hat und was sie machen soll, da habe ich die antworten gelesen, hatte sie Recht. Auf ihre Brustschmerzen und so wie eben beschrieben, hat sie einschl. meiner Antwort 4 Stück bekommen, 3 User drei DIAGNOSEN, 3 Tipps was sie jetzt für Übungen oder so machen soll und mein Krankenwagen, also ich finde auf ihre Beschreibung bezogen , wäre der Krankenwagen am sichersten gewesen, Diagnosen von GF können einen umbringen, selbst wenn ein Arzt geschrieben hätte, der würde ihr keine Diagnose auf ihre Beschreibung stellen. Jetzt habe ich wieder so viel geschrieben :-)

skipworkman  07.03.2023, 03:29

😶‍🌫️🤭mhm... nice guy Syndrom? Gewisse Regeln gelten natürlich, nicht creep sein, nicht allzu betrunken sein oder direkt an den Hintern fassen aber selbst das kann man bringen, manche mädels mögen das. Ich war früher auch so, immer so ganz auf lieb, die Grenzen von dem holden Weib respektieren usw...

Das Ergebnis ist, man schläft dann viel alleine oder mit viel Glück hat man mal Blümchensex. Ich fordere Frauen die ich neu kennenlernt gerne auch direkt mal heraus, wenn ich sie interessant finde und lass erstmal einen leicht anzüglichen Spruch los oder sag was anderes, was völlig aus der Reihe ist und schau wie sie drauf reagiert (zb...ach, ist ja schön, das du heute mal ne Hose an hast.) Irgend so einen Unsinn halt. Wenn sie damit damit nicht cool umgehen kann oder das Kontern kann, dann hat das eh keinen Sinn. Ich fasse sie auch durchaus mal leicht am Oberarm an und schau ob sie zurück zuckt oder nicht.

Natürlich muss man das richtig rüber bringen können und ihr trotzdem vermitteln, das nix passiert. Ich bin bis auf 2-3 Situation eigentlich immer gut damit gefahren.

Mirko2808  07.03.2023, 03:47
@skipworkman

Was man miteinander macht, oder nicht, ist ja individuell gestaltet, dass ist alles gut. Aber wenn sie gar nicht erst angesprochen werden will, muss man das doch respektieren und gehen, nicht da noch rum sabbern und betteln.

skipworkman  07.03.2023, 04:14
@Mirko2808

Sowas mache ich auch nicht. Meine innere Einstellung ist dann, dass sie erstmal kennenlernen will und gucken möchte ob sie mir auch sympathisch ist. Gut, letztens habe ich es einmal verbockt aber selbst da habe ich es einige Tage später in der selben Lokalität geschafft noch zumindest die Wogen zu glätten und sie meinte dann zumindest: ach, du bist ja doch ganz nett. Dann war das soweit aus der Welt geräumt. Ab und an muss man mal ein bisschen was riskieren, manchmal geht's schief aber lustiger weise kommt man dann auch ins Gespräch und manchmal ergibt sich dann auch mehr draus.

Ich würde das nicht jedem empfehlen, man muss das dann wirklich richtig rüber bringen, so das es klar ist, dass es immer noch Spaß ist und ohne wirklich unhöflich zu sein. Und klar, wenn sie garkeine Lust hat, dann lässt man sie natürlich in ruhe, das ist ja klar.

Nur ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus nicht so schlecht ankommt, wenn man auch mal ein bisschen Initiative zeigt.

Mirko2808  07.03.2023, 04:21
@skipworkman

Mach das mal hier zu deinem Fachgebiet, du könntest mit Sicherheit vielen Tipps geben wie man es richtig macht. Wie man es falsch macht haben viele schon irgendwo erklärt bekommen. :-)

skipworkman  07.03.2023, 04:33
@Mirko2808

Ich habe dazu hier auch schon einiges geschrieben. Eigentlich habe ich schon das meiste, was ich rausgefunden habe oder gelesen habe hier mehrfach erzählt. Man lernt ja nie aus und manchmal stelle ich mich auch blöd an. Neue Erfahrungen kommen schon noch dazu.

Im Moment bin ich gerade singel und das wird bestimmt auch irgendwann wieder anders und dann geht der Ernst des Lebens wieder los und ich will auch nicht zuviel erzählen, wenn meine Zukünftige das irgendwann mal lesen sollte, dann muss ich warscheinlich zur Nachbesprechung antreten 😅

Eine nette und freundliche Begrüßung. Der Rest ergibt sich einfach von alleine. Eigenes Vertrauen ist sehr wichtig. Man sollte sich keine Pläne fürs Reden machen sondern einfach anfangen zu reden.

Ganz viel Kraft und Stärke, niemals das Vertrauen in sich selber verlieren 🙏🍀❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzähl ihr was für‘n Alpha du bist auf der Arbeit. Du und sie Hinter dir, an deiner Seite. DAS IST DEINE VISION, die umgesetzt werden muss!!
Du bist Alpha, sie kann sich auf dich verlassen, sag ihr das.
sag ihr, Kollegah‘s Alpha Mentoring, hat dein Horizont erweitert, Lenk das Thema auf Finanzen und Geld, und erzähl ihr von deinem Hustle, und wie ALPHA des alles sei. SEI ALPHA BRUDER!!!

Yuena  07.03.2023, 02:45

Perfekte Anleitung, um normale Frauen zu vergraulen und komische psychos anzulocken:D

ichhabeAngst69  07.03.2023, 02:50
@Yuena

Yuena, du bist wohl kein Kollegah-Hörer. Naja dann ist es verständlich, dass du des sehr UnAlpha Findest. Aber schon spongebob sagte mal: jung, die Welt ist echt hart. Deshalb braucht es Alpha‘s mit Vision ( Heroin Visionen)

und ich bin ein Alpha. Jaa genau, auch mit Visionen :-)

Ein Alpha sagt was andere zutun haben, deshalb werde ich ein Erfolgreicher „ Komm in die Gruppe“-Alpha. Weil das ist Alpha hehe

Yuena  07.03.2023, 02:57
@ichhabeAngst69

Alpha ist nur der erste Buchstabe im griechischen Alphabet. Dass diese Denkweise allerdings Psychos anlockt, kann man nicht verleugnen. 😄

und Drogen sind Nix gut. Gar nix gut. Schafft nur Illusionen, die sehr weit von der Realität entfernt sind.

wie man es in deiner Aussage gerade liest. 😄

Yuena  07.03.2023, 04:26
@ichhabeAngst69

Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt tatsächlich Menschen, die wirklich glauben, dass das Alpha-Gequatsche funktioniert.... frag die Incels :D

ichhabeAngst69  07.03.2023, 06:14
@Yuena

Also ich denke, dass das vom Herrn Felix Blume betriebene, „Alpha-Mentoring“ durchaus hilfreich ist. Es ist muss man aber auch sagen, anders als andere „Mentoring‘s“ sein Programm bezieht sich ja eher auf alltägliche Dinge, die eine Message haben und sich eher auf Problem Bewältigung der eigenen Probleme und gesellschaftlichen Probleme bezieht.

aber ja, in dem Punkt gebe ich dir recht, dass es leider zu viele Männer gibt die das glauben, und dass das auch ein Problem für mich als Mann darstellt, auch wenn ich direkt davon garnicht so betroffen scheine.

Yuena  07.03.2023, 06:24
@ichhabeAngst69
Also ich denke, dass das vom Herrn Felix Blume betriebene, „Alpha-Mentoring“ durchaus hilfreich ist. Es ist muss man aber auch sagen, anders als andere „Mentoring‘s“ sein Programm bezieht sich ja eher auf alltägliche Dinge, die eine Message haben und sich eher auf Problem Bewältigung der eigenen Probleme und gesellschaftlichen Probleme bezieht.

Hast du dafür ein konkretes Beispiel, was ich mir darunter vorstellen kann?

aber ja, in dem Punkt gebe ich dir recht, dass es leider zu viele Männer gibt die das glauben, und dass das auch ein Problem für mich als Mann darstellt, auch wenn ich direkt davon garnicht so betroffen scheine.

Klar, Frauen wirken schnell abgefuckt und haben auf Anhieb kein Interesse.

ichhabeAngst69  07.03.2023, 06:55
@Yuena

Er bezieht sich auf die mentale Alpha Stärke eines (in dem Fall) Mannes.
gestern ein Niemand, morgen ne Legende. Gib was zurück wie ein Alpha, F*ck die Welt wie ein Alpha, leb und verwirkliche dein Traum, wie ein Alpha.
kollegah war durch seine Musik, 2018 Teils die meistgehasste Person, im Deutschen Mainstream, weshalb das was er sagt, doch bestand hat, da er schon oft „Alpha“ sein musste. Er definiert Alpha als Standhaft, Ehrgeizig und Durchsetzungsfähig zu sein. Keine Furcht vor Problemen zu haben, und im Leben eben der Alpha zu sein

und nun ja, „ignorante“ Frauen, sind jetzt meiner Meinung nach, nicht besonders unattraktiv :)

Yuena  07.03.2023, 07:05
@ichhabeAngst69
Er bezieht sich auf die mentale Alpha Stärke eines (in dem Fall) Mannes.
gestern ein Niemand, morgen ne Legende. Gib was zurück wie ein Alpha, F*ck die Welt wie ein Alpha, leb und verwirkliche dein Traum, wie ein Alpha.
kollegah war durch seine Musik, 2018 Teils die meistgehasste Person, im Deutschen Mainstream, weshalb das was er sagt, doch bestand hat, da er schon oft „Alpha“ sein musste. Er definiert Alpha als Standhaft, Ehrgeizig und Durchsetzungsfähig zu sein. Keine Furcht vor Problemen zu haben, und im Leben eben der Alpha zu sein

Also um es kurz, direkt und knackig zu formulieren. Mit angewinkelten Ellenbogen durch die Gegend marschieren und sich in allem durchsetzen, was man will, also ein reiner Egoist?

Nachteil ist allerdings, dass es auch viele Frauen gibt, denen das nicht gefällt.

Und die Frauen, die es anziehend finden, merken spätestens in der Beziehung, dass es nichts ist, was sie wollten - der Mann ist ja nur auf sich selber fixiert. Da hat eine weitere Person keinen Platz. Außer sie ist ein hübsches "Beiwerk seiner Erfolge", um es überspitzt zu formulieren.

Also so sind die Männer, die ich kennengelernt habe, die laut deiner Beschreibung zu passen - und nein, ich habe solche Männer nie gedatet und war nie mit denen liiert, man hört auch viel aus den Beziehungen anderer. Frauen reden gern darüber.

Ich selber habe die eher gekorbt oder nicht beachtet, je nachdem, wie sie auf mich zugingen.

und nun ja, „ignorante“ Frauen, sind jetzt meiner Meinung nach, nicht besonders unattraktiv :)

Nur wenn das Interesse nur einseitig ist, ist es schlecht für den "Interessenten". :D

ichhabeAngst69  07.03.2023, 07:14
@Yuena

Nein, kein Egoistisches Denken. Zitat: „ geb was zurück wie ein Alpha“

er selbst geht als Beispiel voran, und spendete Geld in den Nahosten, und half dort auch wirklich beim Bau von Häusern. Mach das Maximale was in deiner Kraft liegt, und geb immer 200%!
Aber zugleich, lass dir nicht von jedem etwas gefallen, und sag was du denkst, solange du dahinter stehen kannst.
damit du ein Gesamtliches Bild davon bekommen kannst, kann ich dir den Song „Du bist Boss, und Wie ein Alpha“ von Kollegah empfehlen. Er kann’s am besten beschreiben, was Alpha ist

Yuena  07.03.2023, 18:40
@ichhabeAngst69

Ich habe mir den Songtext durchgelesen (reicht ja, die Musik ist nicht meins), also was du eigentlich meinst beschreibt eher etwas, was ich als Mensch mit Selbstachtung wahrnehme mit der Denkweise: Streng dich an, gib Gutes und du bekommst es auch zurück.

Ich weiß nicht, ich finde, das hat nichts mit Alphasein wirklich zu tun. Dieses Alphagelaber ist für mich einfach nur so Macho Klischeehaft, dass das so Möchtegerns raushauen, um sich vor anderen abzuheben.

Ich würde es eher als einen charakterstarken Menschen mit einem gesunden Menschenverstand und gesunden Selbstwert bezeichnen.

ichhabeAngst69  08.03.2023, 02:22
@Yuena

Also ich denke sie haben sich den Text nicht richtig durchgelesen.

„Du bist Boss, wenn du dich weiterbildest und deine Psyche stärkst“

“du bist Boss, wenn du ne echte Frau erkennst, und sie mit anstand behandelst, und um sie kämpfst zu jeder Zeit“

„Bist du Alpha, hält jede Niederlage ne Chance bereit“

„Das Maximum von gestern, ist heute dein Minimum“

das sind Themen die sich auf elementare Teile und Strukturen, aus unserer Gesellschaft beziehen.
Teile und Strukturen, wo viele leider hängen bleiben. Ich denke dass sind doch „Weisheiten“ , die fernab eines Macho‘s sind.

Hier wird einfach nur dass Wort Alpha mal wieder, stigmatisiert, und abseits der Stigmatisierung die hier stattfindet, müssen sie doch zugeben, dass es da nix negatives gibt.

Yuena  08.03.2023, 04:25
@ichhabeAngst69

Sie? Warum werde ich gesiezt? Ich bin doch nicht alt 😂

Du hast meine Aussage nur nicht verstanden.

laut Songtext Beschreibung sehe ich keinen wannabe möchtegern macho Alpha, sondern einen charakterstarken Menschen mit einem gesunden Menschenverstand und gesunden Selbstwert bezeichnen.

wobei ich zwei Dinge dennoch revidieren muss:

einen schwachen Moment zu haben, Gefühle zuzulassen und sie offen zu zeigen ist KEINE Schwäche. Es zeugt von STÄRKE, wenn ein Mann sich seiner Liebsten so offenbaren kann.

und:

Wenn ein Mann um eine Frau kämpfen muss, ist sie nicht die Richtige. Bei der Richtigen läuft alles unkompliziert ab und man findet zueinander.

ichhabeAngst69  08.03.2023, 22:00
@Yuena

Ich wollte keine Grenze überschreiten, deshalb das „sie“ haha

ich merke wir kommen uns, dem Ziel, näher.
ja, es ist keine Schwäche sich anderen Menschen anzuvertrauen.
ich muss jedoch sagen, ich sehe es nicht als schwach an, jedoch sehe ich es als stärker an, wenn man alles alleine Schaft. Und es ist ja ein Fakt, dass so jemand stärker ist, denn dass können wirklich nur sehr wenige. Eigentlich können das gefühlt nur Mütter zu 100% haha, kleiner Spaß am Rande :)

und zu dem kämpfen, naja ich denke hier wird der Begriff falsch gedeutet.
An und für sich gebe ich deiner Aussage recht, jedoch nicht in dem Kontext, wie ich es deute in dem Song.
Kämpfen soll hier eher symbolisieren, sein Partner wie am ersten Tag zu behandeln. Sein Partner, nicht als selbstverständlich anzusehen. Ich meine diese Augen die ein Junge hat, wenn er dieses eine Mädchen sieht. Diese Augen beizubehalten, und nur dem Partner zu geben, Das ist Alpha.

ich denke ich kann dieses „Alpha-Meaning“ jetzt voll erklären.
Alpha ist ein Mann, der in jeder Sekunde die beste Version von sich selbst ist. Die stärkste, die stabilste, die erfolgreichste, Version von einem selbst. Wenn du in einem „Team“ die stärkste Version von dir entwickeln kannst, dann ist das die Alpha Version. Wenn du alleine jedoch stärker bist, dann gehst du den Weg alleine, weil auch das ist Alpha. Alpha ist einfach nicht aufzugeben. Immer 200% und rein in die Masse.

Yuena  09.03.2023, 05:00
@ichhabeAngst69
ja, es ist keine Schwäche sich anderen Menschen anzuvertrauen.
ich muss jedoch sagen, ich sehe es nicht als schwach an, jedoch sehe ich es als stärker an, wenn man alles alleine Schaft. Und es ist ja ein Fakt, dass so jemand stärker ist, denn dass können wirklich nur sehr wenige. Eigentlich können das gefühlt nur Mütter zu 100% haha, kleiner Spaß am Rande :)

Ich finde es schwierig, dass man unbedingt so stark sein MUSS, alles alleine schaffen zu müssen und somit mehr Stärke beweisen zu "müssen".

Es ist auch stark seinen Stolz und sein EGO runterzuschlucken und einfach Hilfe anzunehmen.

Wenn du komplett auf dich allein gestellt bist und niemanden hast, dem du dich nicht mal anvertrauen kannst - ja, dann ist man zu gezwungen, sich selber seinen Mann bzw. seine Frau zu stehen (oder wie auch immer man es sagen möchte).

Allerdings hinterfrage ich mich da: Bin ich wirklich allein?

Damals war ich es wirklich. In Kindheitstagen immer allein durchgeschlagen bis ins Erwachsenenalter hinaus. Aber ich versichere dir: Es nimmt einem so viel Druck und Angst weg, wenn du jemanden hast, auf den du bauen und dich anvertrauen kannst. Ständig einen Alleinkampf zu bestreiten belastet so dermaßen die Psyche. Ich habe auch Depressionen als "Blessur" davon getragen durch die stetigen Einzelkämpfe.

Und wenn ich früher die Möglichkeit gehabt hätte, mich Menschen anzuvertrauen anstatt für andere nur da zu sein und meine eigenen Probleme nur zu verdrängen oder runterzuschlucken, wäre es mir in der Zeit viel besser ergangen. Kann ich dadurch sagen, dass ich eine starke Persönlichkeit geworden bin mit dem Satz "was einen nicht umbringt macht einen stärker"? Ja. Kann ich. Hat es mir was gebracht? Ganz ehrlich - nicht wirklich.

Denn jeder Schritt nach vorne verbraucht für mich unfassbar viel Energie, die ich in der damaligen Zeit verbraucht habe und nun nicht mehr habe. Egal, was ich anpacke: Es werden mir immer Steine in den Weg gelegt - verursacht durch Dritte! Und jedes Mal muss ich mich rausziehen und durchprügeln.

Wenn ich meinen Partner als seelische Stütze heute nicht hätte, wüsste ich nicht, ob ich dem Druck noch so ewig standhielte.

So viel zu dem Thema aus dem Auszug aus meinen persönlichen Eindrucken und Erfahrungen.

und zu dem kämpfen, naja ich denke hier wird der Begriff falsch gedeutet.
An und für sich gebe ich deiner Aussage recht, jedoch nicht in dem Kontext, wie ich es deute in dem Song.
Kämpfen soll hier eher symbolisieren, sein Partner wie am ersten Tag zu behandeln. Sein Partner, nicht als selbstverständlich anzusehen. Ich meine diese Augen die ein Junge hat, wenn er dieses eine Mädchen sieht. Diese Augen beizubehalten, und nur dem Partner zu geben, Das ist Alpha.

Also ich nenne es gegenseitige Wertschätzung und aufrichtige Liebe, wenn sich zwei Menschen wie an Tag 1 gegenseitig so behandeln. Also nach jahrelanger Beziehung auch. Dass man den/die Partner/in nicht als selbstverständlich hinnehmen sollte, ist eig. - so fern man gesunden Menschenverstandes ist - logisch. Man findet das passende Gegenstück auch nicht an jeder Ecke :')

Aber so ist es auch mit wirklich guten Freundschaften, die sind auch zur Rarität geworden. Aber gut, das ist auch wieder ein anderes Thema. :D

ich denke ich kann dieses „Alpha-Meaning“ jetzt voll erklären.
Alpha ist ein Mann, der in jeder Sekunde die beste Version von sich selbst ist. Die stärkste, die stabilste, die erfolgreichste, Version von einem selbst. Wenn du in einem „Team“ die stärkste Version von dir entwickeln kannst, dann ist das die Alpha Version. Wenn du alleine jedoch stärker bist, dann gehst du den Weg alleine, weil auch das ist Alpha. Alpha ist einfach nicht aufzugeben. Immer 200% und rein in die Masse.

Sagen wir es so. Laut deiner Definition wäre ich die feminine Version vom "Alpha" - was ich mich never ever so fühle. Ein "Alpha" in dem Sinne wäre der Anführer des Rudels, eine Führungsposition. Denn "Alpha" ist der erste Buchstabe des griechischen Alphabets, es steht an erster Stelle.

Ganz Platt ausgedrückt wäre die Person in unserem Alphabet ein "A-Mensch".

Die Bezeichnung "Alpha" ist meines Erachtens nicht wirklich passend, wenn man doch nur auf sich schaut und sich selber optimieren möchte bis man mit sich zufrieden ist. Was interessiert einem das Umfeld dann noch und wie sie einen finden, ob sie einem folgen usw.? Wenn man vom "Team" spricht, dann geht es nicht nur um einen selber, sondern auch, wie das Umfeld auf einen reagiert oder nicht?

Ich verstehe nun mehr, was du mehr ausdrücken wolltest und die Definition, wo du hinter stehst kann ich in den meisten Punkten nachvollziehen.

Nur die Bezeichnung müsste wirklich ne Andere sein. Frag mich nicht welche, "Alpha" wertet es für mich sehr ab.

ichhabeAngst69  09.03.2023, 06:37
@Yuena

Aber auf Hilfe zu hoffen ist genau so falsch. In dieser Welt schenkt niemand einem was, man ist gezwungen, sich alles allein zu holen, den wem kannst du mehr trauen, als dir selbst ?
Deine Rente ? Bringt dir die dein Partner ? Bringen dir die deine Eltern ? Nein? Genau du machst das.

da dich das „siezen“ stört, nehm ich an du bist zwischen 10 und 23 Jahre alt

und schau dir doch mal genau diese Generation an. Jeder von den verweichlicht, bekommen zu 80% von allem ne Depression, und halten nix aus. Wir Menschen haben gelernt, dass wir uns dem Problem nicht stellen, sondern schauen wie wir drum herum kommen, das ist aber nicht richtig.
ich mein, du meinst es wahrscheinlich nicht so, und hast es auch so nie gesagt. Aber du kritisiert ja gerade irgendwo das stark sein.
dieses Denken, hat diese Menschheit zum Verfall gebracht. Dieses Denkschema lässt sich auf der ganzen Welt die Welt ist auf einem gewissen Stand, und anstatt den harten Weg der Forschung zu gehen, beruht man auf das was man hat und fühlt sich wie der geilste, dabei könnte diese Welt schon sooo viel weiter sein, aber man hat aufgehört, anstrengendere Wege zu gehen und sich Problemen zu stellen

Yuena  09.03.2023, 07:00
@ichhabeAngst69
Aber auf Hilfe zu hoffen ist genau so falsch

Nicht auf Hilfe hoffen, das ist falsch ausgedrückt. So meinte ich es nicht. Man kann aber Hilfe annehmen und sollte niemals zu stolz dafür sein, diese anzunehmen, wenn sich die Möglichkeit bietet.

In dieser Welt schenkt niemand einem was, man ist gezwungen, sich alles allein zu holen, den wem kannst du mehr trauen, als dir selbst ?

Das stimmt so auch nicht ganz. Das trifft nur zu, wenn du wirklich niemanden hast. Aber wenn es Menschen gibt, die ehrlich, aufrichtig sind und du denen etwas bedeutest, dann kannst du ihnen auch vertrauen.

Es ist schlichtweg falsch jeden ausnahmslos zu misstrauen. Da sabotiert man mehr sich selber als dass es jeder andere könnte.

Deine Rente ? Bringt dir die dein Partner ? Bringen dir die deine Eltern ? Nein? Genau du machst das.

Die Rente ist doch nicht ausschlaggebend im Leben. Man kann auch viel gemeinsam ansparen, die Rente allein wird sowieso nicht ausreichen. Das funktioniert bei den heutigen Rentnern ja auch schon nicht mehr.

Es gibt viel mehr Dinge im Leben, die einen prägen. Und genau davon rede ich. Der finanzielle Aspekt dient nur dazu, einen Dach übern Kopf zu haben und sich halbwegs gut versorgen zu können. Aber das Leben bietet doch viel mehr als nur das. Und bei allem schönen, was es zu bieten hat, gibt es auch die Schattenseiten. Und wenn man da vollkommen auf sich allein gestellt ist, sich niemals wem anvertraut und es sich nur in sich hinein frisst, geht man daran zugrunde. Da kannst du noch so viel "Alpha" sein. Irgendwann kriegt es jeden klein, wenn man sich niemals öffnen kann.

da dich das „siezen“ stört, nehm ich an du bist zwischen 10 und 23 Jahre alt

Wat? 10? Du denkst ernsthaft, eine 10 Jährige kann dir von Lebenserfahrung erzählen und kann sich so artikulieren wie ich? :D

Nein, ich bin tatsächlich 31. Aber ich schätze, du bist jünger als ich. Definitiv keine 10. ;) Aber wahrscheinlich Mitte 20.

und schau dir doch mal genau diese Generation an. Jeder von den verweichlicht, bekommen zu 80% von allem ne Depression, und halten nix aus.

MOMENT mal!! Willst du mir jetzt unterstellen, dass ich verweichlicht bin und nichts aushalte, weil ich von meinen schlimmen erlebten Dingen Depressionen bekommen habe? Ich sag dir ganz ehrlich, das sehr vorverurteilend von dir!

Wenn du wüsstest, was ich alles erlebt habe, würdest du so etwas über niemals so unüberlegt von dir geben. Ich bin eine starke Persönlichkeit. Mein Fehler war es allerdings, dass ich mich damals verpflichtet fühlte, für andere stark zu sein anstatt mich um mich selber zu kümmern. Ich habe daraus gelernt, ich arbeite an mir und wachse stetig dran.

Die schlimmen erlebten Dinge prägen einen dennoch und hinterlassen Spuren. Und nein, ich werde da auch nicht ins Detail gehen. Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen.

Wir Menschen haben gelernt, dass wir uns dem Problem nicht stellen, sondern schauen wie wir drum herum kommen, das ist aber nicht richtig.

Kann ich nicht so unterschreiben. Was du als Stärke ansiehst ist nämlich der Fehler. Es ist falsch, alles runterzuschlucken und behaupten, man sei dann stark. Denn genau DAS ist das umherschiffen, von dem du sprichst.

Ein Problem anzupacken bedeutet, dass du reflektierst. Dich jemanden anvertraust, Schritte und Dinge überdenkst, Lösungen überlegst, anpackst und dran arbeitest.

Was du wahrscheinlich meinst sind die Menschen, die nur jammern, in Selbstmitleid versinken, nichts machen und lieber die Schuld bei anderen suchen, als sich selber zu reflektieren und an sich zu arbeiten. Okay, man ist nicht immer an allem Schuld. Manche Dinge passieren durch Dritte und man fliegt wortwörtlich in die Scheiße. Aber dennoch kann man selber dran arbeiten und sich hinterfragen: "was hat es dazu geführt und was kann ICH besser machen, um nicht mehr in diese Situation zu kommen?"

Vielen Menschen fehlt es an Selbstreflexion und die Motivation und die Initiative aus ihrem eigenen Leben etwas zu machen.

Und bitte mach dich jetzt nicht zum unsympathischen Einzeller, der Menschen mit Depressionen allesamt verunglimpft und in einen Topf schmeißt. Das ist das Dümmste, was du nur machen kannst. Denn gerade Menschen mit Depressionen haben stets deine Weisheiten, die du hier predigst, bestens vorgelebt - Depressionen sind die Folge - und sind viel stärker als du denkst.

ich mein, du meinst es wahrscheinlich nicht so, und hast es auch so nie gesagt. Aber du kritisiert ja gerade irgendwo das stark sein.

Nein, habe ich nicht. Was du als stark betrachtest halte ich für einen großen Fehler. Siehe Text darüber.

dieses Denken, hat diese Menschheit zum Verfall gebracht.

Nein, deine Denkweise bringt den Menschen zum Verfall. Daher auch die Depressionen. Und wenn Menschen wie du einen dafür noch paradoxerweise als Weichei verurteilen ohne den Menschen mit den Problemen die sie haben oder hatten zu kennen, wird das sehr grenzwertig. Du schadest den Menschen dadurch mehr und trägst zur "Verweichlichung" bei ohne es zu merken.

Selbstreflexion ist das Zauberwort.

Yuena  09.03.2023, 07:06
@ichhabeAngst69
Dieses Denkschema lässt sich auf der ganzen Welt die Welt ist auf einem gewissen Stand, und anstatt den harten Weg der Forschung zu gehen, beruht man auf das was man hat und fühlt sich wie der geilste, dabei könnte diese Welt schon sooo viel weiter sein, aber man hat aufgehört, anstrengendere Wege zu gehen und sich Problemen zu stellen

Was du meinst bezieht sich nicht auf meine Denkweise, sondern aus deiner Denkweise, wo du die Leute zu animierst, alles in sich hinein zu fressen, um "stark" zu sein und wenn sie dem folgen und Depressionen bekommen verurteilst du sie als Weichei. Was sehr widersprüchlich und paradox ist. Punkt Nr. 1.

Punkt Nr. 2: Ein weiterer Faktor ist, dass viele Menschen, die zuvor nie Probleme hatten und/oder keinen Selbstwert haben offensichtlich den Drang haben, sich immer als den/die Besten zu profilieren. Somit wollen sie andere klein halten. Aber auch Aufmerksamkeit um jeden Preis: Ihre "Probleme" sind immer die Größten. Wenn sie keine Probleme haben machen sie sich welche. Und wenn sie mal wirklich welche haben, wird nur gejammert und nicht selber reflektiert und dran gearbeitet.

Damit habe ich NICHTS mit zu tun. Ebenso wenig meine Denkweise.

Wie gesagt, wenn du wüsstest, was ich alles erlebt und wie viel ich an mir gearbeitet habe, würdest du mich als völlig anderen Menschen sehen als das, für was du mich hier gerade abfertigen möchtest.

Aber letztendlich ist es auch scheiß egal was ein Fremder aus dem Internet von mir denkt oder hält. Mir geht es primär darum, dass du dich lediglich mal selber reflektierst und bestimmte Menschengruppen weniger ignorant gegenüber trittst. Und das nur aufgrund von Unwissen und kaum vorhandener Empathie.

ichhabeAngst69  09.03.2023, 15:33
@Yuena

Ich habe selbst unter anderem Depression und weiß daher doch sehr genau, wie es ist, Dinge wirklich in sich hinein zu fressen und daran fast zu Ersticken.
und ich weiß genau, was mir das gebracht hat. Ich bin 20 Jahre, und lebe seid meinem 18. Geburtstag, in meiner eigenen Wohnung. Zahle meine eigene Miete, und versorge mich selber. Davor war ich der depressive Jugendliche, der sich in seinem Zimmer verschlossen hat, und Mama‘s Hilfe annahm, weil er zu faul war und sich nicht um meine Probleme kümmern wollte/konnte. Ich mein, wenn‘s Probleme gab, Mama hat mir geholfen. Aber wo bleibt da dann der Lerneffekt ?? Man lernt nicht, solang es nicht wehtut. Es ist wie mit einer Klassenarbeit, für die du nicht gelernt hast. Du hast nicht gelernt, und bekommst dennoch eine 1. bei der dritten oder 4. Klassenarbeit, machst du das wieder, weil hat ja schonmal geklappt, usw usw usw.. bis du halt mal 3 Sechsen hintereinander bekommst. Dass das dumm ist, hätten da viele gesagt, aber gemerkt hätte am es erst, wenn’s weh tut. Warum anderen eine Last sein, wenn ich mich doch einfach hinhocken kann,

Yuena  10.03.2023, 04:14
@ichhabeAngst69

hast du wirklich Depressionen? Vom Arzt diagnostiziert oder redest du nur vom drama Teenie Depris bezüglich Hormonen?

diese Teenie Dramen meine ich nämlich nicht.

ich fühl mich grad von dir verarscht. Depressionen sind ernst zu nehmen.

Du verstehst gar nicht, was ich meine. Aber du hast auch so wie es gerade klingt nie wirklich schlimmes erlebt oder ein Trauma erlebt. Etwas, wo deine Mutter es nie hätte regeln können - du selbst mal eben auch nicht.

Sag solchen Menschen noch einmal ganz dreist und unüberlegt, dass es Weicheier sind.

Dass du 20 bist erklärt in der Unterhaltung einiges. Du hast nicht viel scheiße gesehen, erlebt, generell zu wenig Lebenserfahrung, um überhaupt meine Ansätze richtig nachvollziehen zu können.

damit ist die Diskussion hinfällig. Schönen Tag.