Wie starte ich Interesse an Parfum?

1 Antwort

Hallo askingzetex

Freut mich sehr dass du Interesse an diesem spannenden Hobby hast! Ich interessiere mich seit 2 Jahren für Düfte und stand an einem ganz ähnlichen Punkt wie du. Hier sind 3 Möglichkeiten, wie du tiefer in die Parfumwelt eintauchen kannst:

  1. Parfumo

Vielleicht kennst du die deutsche Plattform Parfumo. Dort empfehle ich dir, einen Account zu erstellen. Parfumo ist eine Datenbank von Parfums mit Duftnoten, Bewertungen, Kommentaren etc. , aber auch eine Plattform mit vielen anderen Parfumbegeisterten. Es gibt ein Forum mit guten Blogeinträgen und sogar eine Sparte, bei der man Abfüllungen von Nichendüften oder ganze Parfums kaufen kann (Souk). Parfumo ist rundum eine geniale Plattform!

2.Youtube

Ich habe mir viele Videos zu unterschiedlichen Parfums und Bewertungen angesehen. Einige gute Kanäle sind: Fragrance Dawg, Leni's Scent, School of scent, Frag-Mental.

3. Düfte testen

Ich ging viel zum Müller, um dort allerhand Düfte zu testen (Auf Papierstreifen und manchmal auf der Haut), die ich in den Videos und auf Parfumo gesehen habe und die mich angesprochen haben. Ich finde es sehr spannend, wie man lernt, einzelne Noten rauszuriechen und neue Düfte zu entdecken.

So, nun wünsche ich dir viel Spass beim Entdecken! Falls du noch andere Fragen zu Parfum hast, kannst du mir jederzeit schreiben!

Cheers, Fabio