Wie stabil ist Magnesium mit Schwefel in einer 1:1 Mischung - bezogen auf Stoßfestigkeit?

1 Antwort

Äußerst stabil. Nicht so stabil wie übliche Sekundärsprengstoffe, aber auf jeden Fall ziemlich stabil. Du kannst ja mal auf eine sehr kleine Menge (50-100 mg) der Mischung mit einem Hammer draufhauen. Dabei auf jeden Fall eine Schutzbrille tragen!

LyfeisaBeach
Fragesteller

Ja ich verpacke das ganze natürlich locker in eine Hülse dadurch kann nicht wirklich was passieren oder? solange ich die Mischung nicht presse oder ähnliches?!

LyfeisaBeach
Fragesteller
@LyfeisaBeach

Achja und kann ich die Mischung mit der Diaper Technik mischen oder auch einfach in einer Butterbrotsdose ein wenig drehen und wenden?

Chillersun03  01.12.2016, 22:14
@LyfeisaBeach

Ja ich verpacke das ganze natürlich locker in eine Hülse dadurch kann nicht wirklich was passieren oder? solange ich die Mischung nicht presse oder ähnliches?!

Nein. Die Hülse sollte nur nicht aus verrostetem Blech sein.

Achja und kann ich die Mischung mit der Diaper Technik mischen oder auch einfach in einer Butterbrotsdose ein wenig drehen und wenden?

Beides geht. Im Labor nimmt man sogar Mörtel und Stößel dafür.

Ach was ich fast vergessen habe in wie fern verhält sich die Mischung wenn BaSO4 dazu kommt?

Bariumsulfat ist ziemlich unreaktiv und wirkt auf jeden Fall nochmal stabilisierend auf die Mischung.

LyfeisaBeach
Fragesteller

Ach was ich fast vergessen habe in wie fern verhält sich die Mischung wenn BaSO4 dazu kommt?