Wie spricht man ein fremdes Mädchen in der schule an?

3 Antworten

Ich nehm an du möchtest nicht als Freak rüberkommen.

Deswegen, Blickkontakt suchen, wenn der Erfog verspricht, gehst du zu ihr, Und stellst ihr eine Frage.

Aber bevor du die Frage stellst erklärst du ihr, warum du ausgerechnet sie fragst.

Beispiel.

Du möchtest sie fragen ob zu den grünen Turnschuhen besser das geleb oder das blaue TShirt passt. Du sagst vorher... Ich hab mal ne Frage an dich, du siehst aus als ob du dich mit Style sehr gut auskennst, meine Kumpel und ich streiten welches TShirt wir zur Disco zu unseren Turnschuhen anziehen sollen.

Lach, such dir blos was besseres aus um nicht als Schw****tel in Verruf zu geraten :) Ging nur ums Prinzip. Mädchen erschrecken wenn sie angesprochen werden und wissen nicht warum.

DouglasCosta99
Fragesteller

Das mit dem erschrecken wusste ich gar nicht  ...

NugasAgere  27.03.2017, 20:01
@DouglasCosta99

Sie zucken nicht zusammen oder so, laufen auch nicht schreiend weg,

Fragen sich halt, was will der denn von mir, für was hält der mich eigentlich ... bla bla bla...

Schau sie an. Immer wieder. Geh ihr - auffällig/unauffällig (je nachdem, wie Du willst) - nach. Schau sie an. Bemerkt sie Dich irgendwann? Lächel sie an. Lächelt sie zurück? Wenn ihr öfters gelächelt habt, macht einer von Euch irgendwann den ersten Schritt und stellt eine Frage.

Ich würde sagen, du gehst Selbstbewusst und Direkt zu ihr... ohne vorher großartig rum zu albern oder so...