Wie spricht man dieses mexikanische Wort aus?

5 Antworten

Es wird tatsächlich auf den 1. Blick so ähnlich wie im Deutschen gesprochen bei allerdings offeneren Vokalen.

Eine Sache ist da, die Deutsche schon in Spanien nicht hinbekommen: diese entzückende Mischung aus b und w beim b, die aus Barcelona fast ein Warθelona macht, schlägt hier beim b auch zu.

Molläpo(f)blano, wobei eben alles wie ein Wort gesprochen wird, das b in poblano nicht geschlossen ist und die Betonung auf dem a liegt.

Genauso wie man es spricht mit Betonung auf mOle poblAno

Es wird so ausgesprochen, wie es auch der deutschen Lesart entspricht.

Tamtamy  06.02.2018, 21:23

Einige Zeit später:

Schade. Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Gibs doch im google-übersetzer ein und klick dann auf den Lautsprecher.