Wie spricht man das richtig aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://www.dict.cc/?s=Orange

Klicke dort neben „Orange“ auf das Lautsprecher-Symbol und höre dir die Aussprache von Halmafelix an, der das Wort korrekt ausspricht und auch mehrere Möglichkeiten aufzeigt. Du findest dort auch sowohl die Frucht als auch die Farbe.

rikki11
Fragesteller

Danke. Hat mir sehr geholfen. Ich sage immer OrAnge und viele sagen es wäre falsch.

Spielt keine Rolle, ob du Farbe oder Frucht meinst. Ursprung und Namensgeber ist das niederländische Haus OrAnien-Nassau. Spricht mans mit französischem Akzent aus, klingts mehr nach O.