Wie spricht man abow aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr meint natürlich das Wort above. Hier ist gibt es eine Audiodatei mit der korrekten Aussprache:

https://en.m.wiktionary.org/wiki/above

feososososo
Fragesteller

Nein, abow

JoNothan  08.04.2022, 22:23
@feososososo

Ach so. Okay, die Leute, die ich kenne, sprechen es so aus, wie es geschrieben wird und nicht „abaw”. Das Wort ist ja wohl auch in Schweden bekannt und da kann es gar nicht „abaw” ausgesprochen werden. Deswegen war ich auch verwirrt und dachte (wegen „abaw”), ihr meint halt das Wort „above”. Nee, also „abow” sagt praktisch jeder.