Wie spreche ich am besten ältere Damen bzw. Mütter (45+) an?

8 Antworten

Schwierig. Eventuell hilft es, viele Hobbies zu haben, vielleicht - wie erwähnt - im Gym, obwohl ich nicht weiß, wie man da ungezwungen ins Gespräch kommt. Aber da, wie auch z.B. in einer Bar, gehts vielleicht mit was Witzigem, oder was Interessantem zu den aktuellen Tagesthemen. Oder schließe Dich einer Wandergruppe an, oder einem anderen Verein (das BRK bietet ja einiges, der TSV auch). Tänzer werden ja auch überall gesucht (lateinamerikanisch ist glaub grad noch Trend). Dann gibts ja auch tinder und so - kenne mich da nicht so aus. Und, natürlich, die gute, alte Disco.

Auf ein paar Jahre wirds noch gehen, falls ich das mal erwähnen darf, aber was, wenn bei Dir doch noch ein Familienwunsch aufkommt? - Denk drüber nach. Frauen Ü40 haben oft nicht mehr so viel Lust auf kurze Beziehungen. Wäre irgendwie unfair, nach 4 jahren dann zu sagen: sorry, ich möchte doch Kinder haben. Noch übler nach 10 Jahren, wenn sie dann 55+ ist, Du 39. Du suchst Dir dann ne ledige 38-40jährige und gründest Familie und sie ist dann fast schon alt und allein (sorry Ladies, irgendwie ist es halt doch schon so, machen wir uns nichts vor. Für Männer gilt das ja durchaus auch.) - und es wird ja nicht einfacher, sich einen Gefährten für eine liebevolle Beziehung zu suchen.

Gut, eine schöne Liebe lohnt sich auch für nur 4 Jahre, aber mal so generell: bedenke, das kann kommen, und hat schon manchen überzeugten Junggesellen und ewig-Kinderlosen überrumpelt mit Mitte/Ende 30, auch noch Anfang 40.

Also, ich fände es ja schmeichelhaft, wenn sich ein jüngere Mann nett mit mir unterhält, aber wenn er so alt ist wie mein Sohn, würde ich ihn nicht ernst nehmen und mich fragen, was er von mir will. Klar gibt es sicher Frauen, die fühlen sich von jüngeren Männern umschmeichelt. Ich gehöre nicht dazu, wenn es um die Suche nach einer neuen Beziehung ginge. Ich könnte jemanden in deinem Alter nicht ernst nehmen, tut mir leid. Und wie du sie ansprichst? Dafür müsstest du erst mal wissen, wo. Im Schwimmbad? In einer Bar? Beim Sport? (jedenfalls nicht auf der Arbeit. Jede "kluge" Frau weiß, dass Beziehungen unter Kollegen weder gewünscht noch geduldet werden und meist nur zu Problemen führen). Und du solltest nicht mit der Tür ins Haus fallen. Die wenigsten "reifen" Damen sind so naiv zu glauben, dass deine Schmeicheleien ernst gemeint sind. Da muss schon mehr kommen und mehr Zeit dahinter stecken. Außerdem, je älter man (Frau) ist, desto mehr Macken und feste Vorstellungen hat man (Frau). Versuch es doch einfach mal bei einer, die dir gefällt und die dich sich umschmeicheln lässt. Wie in jeder Beziehung gehört am Anfang das "Werben" dazu. Der Rest ergibt sich, oder eben nicht :-D

Fitness4Dumme
Fragesteller

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort!

Mit einer Kollegin würde ich auch niemals etwas anfangen. Das führt in den meisten Fällen zu Problemen.

Ontario  02.01.2023, 09:13

Habe meine Frau auf der Arbeitsstelle kennengelernt und wie sich herausstellte, war es die richtige Wahl. Es gibt doch Zeit genug, sich ausserhalb der Arbeitszeit zu treffen.

Viel Erfolg bei der Suche 👍

Steh auch auf Frauen die etwas älter sind 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja im Gym gibt es viele, da kann man ja mal vorbei schauen

Ich frage mich auch, wo ich mit meinen 45 Jahren jüngere Männer kennen lernen kann ohne auf Sex reduziert zu werden. Über Flirtapps läuft es nur auf Sex hinaus, was irgendwie für eine gestandene Frau nicht gerade sehr schmeichelhaft ist. Auf freier Wildbahn muß ich darauf hoffen das ein Mann Kontakt aufnimmt, denn die Blöße das jemand mein Alter unattraktiv findet, will ich mir nicht geben. Alle Seiten wo reifere Frauen jüngere Männer suchen, sind rein auf Sex ausgelegt. Das ist mir zu billig und zu flach. Ich suche einen Lebensabschnittgefährten, der mich eine Zeit im Leben begleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung